GPS Daten ändern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gibt es nicht!

gps daten kommen vom satteliten.

wenn du fake-daten brauchst, musst du einen eigene satteliten ins weltall schießen


Da muss ich Dir teilweise widersprechen. Es gibt Apps für Mobilgeräte, die in der Lage sind GPS Daten zu faken. Habe bis jetzt aber keine Software für Windows 10 gefunden.

0
@jdt89

ich zitiere frage:

>Dabei suche ich keine App für Mobilgeräte

ich zietiere kommentar:

>Es gibt Apps für Mobilgeräte...

punkt!

den rest s.o.

0
@wiedermalich

Wenn es solche Apps für Mobilgeräte gibt, sollte es sowas doch auch für Windows Betriebssysteme geben.

0
@wiedermalich

Grundsätzlich ist eine Fake GPS Lokalisierung möglich, ohne, dass man einen Satelliten ins Weltall schießen muss. Siehe:

http://www.labnol.org/internet/geo-location/27878/

Die besagt Lösung ist mir aber zu umständlich. Deswegen frage ich nach ner Software. Wenn Du also nicht mehr als Zitate bringen kannst, dann antworte doch bitte einfach nicht. Lesen kann ich selber ;)

0

tja leider haben die meisten pcs kein gps modul und können dadurch halt auch kein gps entpfangen.Vieleicht meinst du dann das vortäuschen von wlan daten bzw von der router box .

1

Ähm... Naja... Also... Gehen wir mal durch was der eigene Satelit macht: Daten senden. Wir müssen also den Empfang von Daten ganz einfach an unserem Zielrechner emulieren. Dies ist durchaus möglich mit einer Software die sich als Treiber für ein GPS Modul ausgibt.

1

Ähm... Naja... Also... Gehen wir mal durch was der eigene Satelit macht: Daten senden.
Wir müssen also den Empfang von Daten ganz einfach an unserem Zielrechner emulieren. Dies ist durchaus möglich mit einer Software die sich als Treiber für ein GPS Modul ausgibt.

Was verstehst Du unter "ändern"? Möchtest Du das Datenformat ändern oder die Positionsdaten ändern? Du solltest Deine Frage konketer stellen, wenn Du eine verwertbare Antwort erwartest!

Was möchtest Du wissen?