Gourmet Purina Perle für Kitten geeignet?

2 Antworten

Purina sowie Royal Canin sind überteuerte Schrottfutter. Schau dir mal die Inhaltstoffe an. Keine Katze braucht Getreide oder Zucker. Füttere nur Nassfutter (Trockenfutter ist für Katzen, welche 80-90% ihres Wasserbedarfs aus dem Futter beziehen schädlich und trocknet die Katze langsam aber sicher aus was zu Nierenschäden und weiteren Organschäden führt) - und davon ein Hochwertiges - ohne Zucker&Getreide und mit mind 70% Fleischanteil (Marken sind zb. Carny, Purizon, Zooplus).

wo Hast du denn diesen Schwachsinn her?🤣

also das mit dem austrocknen

@BlackRedox94

Das ist kein Schwachsinn. Das trockenfutter entziehen die Flüssigkeiten. Informier dich richtig bevor du hier groß deinen falschen Senf dazu gibst

@BlackRedox94

Kein Schwachsinn, sondern simple Biologie. Informiere dich bitte, bevor du solche Behauptungen aufstellst. Wie bereits geschrieben, Katzen beziehen in der freien Wildbahn ihren hauptsächlichen Wasserbedarf aus dem Futter. Eine Katze kann rein körperlich garnicht soviel trinken, wie ihnen Trockenfutter an Wasser entzieht.

Hier zB von einer Tierarztpraxis gut erklärt: "Katzen haben – im Gegensatz zu Menschen oder z.B. Hunden – kein ausgeprägtes Durstgefühl, da sie sich in der freien Natur weitgehend „automatisch“ über das Blut ihrer Beutetiere mit Flüssigkeit versorgen … Trockenfutter entzieht dem Katzenkörper sogar zusätzlich Wasser das zur Verdauung benötigt wird. " https://www.tierarztpraxis-petermann-leipzig.de/trinkverhalten-bei-katzen/

Hier nochmal in anatomischer Weise erklärt: https://herzenskatzen.de/verdauungsapparat-der-katze#Entzieht_Trockenfutter_dem_Katzenkoerper_Wasser

Studien zeigen, dass Katzen die nur mit Trockenfutter gefütter werden, anfäller für Krankheiten sind die direkt auf mangelnde Flüssigkeit im Körper zurückzuführen sind. Also eben zb. Nierenschäden und Diabetes.

Hier noch einige der zahlreichen Studien zum Thema Trockenfutter & Krankheiten in Katzen:

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2387258/

https://onlinelibrary.wiley.com/doi/full/10.1111/jvim.14618

https://actavetscand.biomedcentral.com/articles/10.1186/s13028-018-0359-7

@BlackRedox94

Jemand der sich nen Dreck auskennt sollte nicht so weit das Maul aufreißen, wie schreibst du in einen deiner Antworten: Google es doch einfach

Oder auch MjAMjAM, Macs, real Nature (nicht alle), leonardo. Es gibt so viele gute Nassfutter.

@CurvyCurly

Ja, habe nur ein paar Beispiele genannt mit welchen ich gute Erfahrung hab.

@NoLies

Ja es gibt genug, dass man nicht so nen Müll wie oben füttern muss. Und Katzen sind nunmal einfach Carnivoren, sie brauchen Fleisch, versteht der Dummkopf oben leider nicht

@CurvyCurly

Meiner und auch mein Hund werdeb sowieso gebarft und da gibt es nur in der Ausnahme Nassfutter (Urlaub usw).

Leider gibt es immer unbelehrbare. Egal wieviele Fakten man ihnen präsentiert, sie müssen unbedingt recht haben (wahrscheinlich weil sie selbst ihre Katzen mit dem Trockenfutter müll füttern).

@NoLies

Es ist einfach traurig wie es vielen Leuten am arsch vorbei geht und wie sie immer wieder ausreden finden. Da sieht man sie wenig Wert die Tiere den Leuten sind...

Vielen lieben Dank! :)

Sowas kannst mal als lecker geben oder wenn wirklich sehr alte Katzen hast die nicht mehr gut fressen. Aber als Ernährung für gesunde Katzen ist das meiner Ansicht nach nicht geeignet. Das würde ich bei jeden futter sagen wo schon draufsteht 'verschiedene Zucker'.