GOTUT.RU - WIE ENTFERNE ICH DAS?

3 Antworten

hatte deine Frage erst jetzt gelesen ...konnte sich das Programm denn schon löschen? bisher hatte ich dieses Programm bei mir noch nicht, nutze selbst "Avira" als Scan-Programm und Frage: mal probiert, die Leisezeichen zu speichern und dann IE und Chrome zu beinstallieren und nochmals zu zu installieren, auch nur von der https-Seite?, selbst zeigt Avira bei Chrome auch Programme an, welche unsicher als mögliche Funde empfunden wären.

wie siehst dein "Autostart"-Ordner oder die Systemsteuerung denn aus? ist da alles okay oder auch seltsame Programme vorhanden?

1. Rechts oben auf die 3 waagerechren Striche 2. Auf Einstellungen 3. Auf suchen / Suchmaschine verwalten 4. Dort kannst du dann einstellen das Google deine Suchmaschine sein soll bzw. andere kann man da auch löschen....

5

Das geht nicht. Dort steht dann "vom Administrator erzwungen" Obwohl ich selber Administrator und der einzige benutzer bin.

0

das birngt absolut nichts.. 1. gotut wird dort nicht mal gelistet .. 2. das is ein virus oder malware oder wie das alles heißt .. und nicht mal adwchleaner erkennt diisen.

Üblen Virus eingefangen? Schnelle Hilfe?

Hallo,ich habe mir gestern eine Installationsdatei aus dem Internet heruntergeladen und installiert. Das Programm ist auch auf dem Pc, jedoch wurden gleich weitere Programme (Mail.ru usw.) mitinstalliert und wie ich denke auch einen Haufen Viren. Das wäre an sich ja kein Problem, jedoch kann ich jetzt keinen Desktop mehr sehen nach einem Neustart sondern nur einen Schwarzen Bildschirm und den Mauszeiger. Ich komme nur über den Taskmanager in Programme und Windows Dateiexplorer rein. Ich habe mir gleich ein paar Virenentfernungs- Programme runtergeladen, jedoch Blockiert der Virus scheinbar jede Installation in Form einer Meldung, dass dieses Programm aus Sicherheitsgründen blockiert wurde. Also kann ich auch nichts installieren. Habe schon Malewarebytes, AVG Protection und ADWcleaner versucht. Bitte helft mir, ich will auf keinen fall meinen Pc zurücksetzten, sondern einfach nur den Virus entfernen...

...zur Frage

Eben haben seltsame Kreise meine Google Suchmaschine "aufgefressen", habe ich einen Virus drauf 💻?

Hi Leutz,

ich hab eben in Google was für Starcraft 2 gesucht, ich hab "zerg rush" gesucht und plötzlich kamen überall von bildschirmseiten so komische rote und gelbe kreise rein und, ich wei0 nicht wie ich beschreiben soll, haben die suchergebnisse regelrecht "aufgefressen" 😱 ich konnte grade noch screenie machen unten, guckt an. Habe ich einen Virus oder Trojaner eingefangen? 👾💻 wie kriege ich ihn weg? windows, laptop, chrome

...zur Frage

Wie bekomm ich den Virus im Browser weg?

Hab mir glaub ne Virus eingefangen :/ Hab Chrome schon neu installiert und auch schon adcleaner drüber laufen lassen. Hat leider alles nichts geholfen

...zur Frage

Neuer Chrome Virus?

Hi Leute,

ich habe seit heute das Problem, dass Google Chrome nicht mehr mit meiner normalen Startseite startet, sondern mit http://www1.online/?w=RD1213. Diese Seite wird nach ca. 1 Sekunde zu about:blank, um sie zu verstecken. Weder adwcleaner noch Norton finden was. Bei Google gibt es auch nichts hilfreiches.

Kennt jemand von euch diesen Virus?

...zur Frage

ADWCleaner erkennt immer nach Neustart selbe Bedrohung.?

Hallo,

ich habe heute Windows neu installiert, da ich einen Virus hatte und als ich dann alle Programme runtergeladen habe, habe ich mal mit ADWCleaner einen Scan durch geführt um sicher zugehen, dass ich keinen Virus mit installiert habe. Nun nach dem Scan hat ADWCleaner 1 Bedrohung erkannt. Nämlich "Mystartsearch" in Google Chrome nach dem Löschen via Google Chrome und ADWCleaner habe ich meinen PC neugestartet und nochmal einen Scan durchgeführt. ADWCleaner hat nochmal die selbe Bedrohung erkannt. Dann habe ich wieder bei Google Chrome nachgeschaut, ob "Mystartsearch" noch als Suchmaschine in der Liste steht und das war nicht der Fall. Meine Frage ist jetzt wie ich die Bedrohung entfernen kann. Oder ist das einfach ein "Fehlalarm?

MfG :)

...zur Frage

Bekomme das dauernd angezeigt, wie kann ich den Virus entfernen?

Ist eigentlich eine simple JavaScript Meldung, hab mir die als Virus denke ich mal irgendwo eingefangen. Was kann ich tun um diese Meldung zu blockieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?