Gottesdienstkärtchen für Konfirmation auch nächstes Jahr benutzen?

1 Antwort

Ich glaube du kannst immer in die Kirche gehen und dir wird sonst auch an einem Tag Sonntag 2x unterschieben wenn du dieses und letztes Jahr da warst

schöner Konfirmationsspruch? (ohne Gott)

Ich such schon eine Weile verzweifelt nach einem guten Konfirmationsspruch, finde aber einfach keinen, der mir wirklich gefällt... Die mit Gott finde ich fast alle zu überheblich, aber andere find ich nicht.

Kennt ihr gute, schöne, tiefgründige Konfirmationssprüche, die in der Bibel stehen, in denen nicht Gott vorkommt (oder Herr) und in denen vll etwas mit Engeln oder Licht steht? (wenn möglich bitte auch mit Angaben, wo das steht)

Danke =)

...zur Frage

Konfirmation,Unterschriften?

Guten Morgen ihr. Also ich werde in einer Woche am 30. konfirmiert. Bis dahin sollte man 28 Gottesdienst besuche haben. Und wenn man dies nicht hat, wird man nicht konfirmiert. Und ich habe nur 26 Unterschriften und habe jetzt total Angst, weil ich will gerne konfirmiert werden und die Feier etc. will ich nicht absagen.

Habt ihr Erfahrung? Denkt ihr ich werde trozdem konfirmiert?

Danke und LG

...zur Frage

Kann ich trotz Konfirmation noch zu den ZJ gehören?

Hallo, ich bin jetzt 13 Jahre alt und werde nächstes Jahr konfirmiert aber ich will zu den ZJ gehören. Das Problem ist das meine Eltern das nicht so gut finden und ich kann erst mit 14 alleine entscheiden zu welcher Religion ich gehören will. Kann ich denn noch zum Zeuge werden auch wenn ich dann schon konfirmiert bin? Und an wen muss ich mich wenden um bei den Zeugen Jehovas beitreten zu können?

...zur Frage

Wer war der Vater von Johannes?

Also in der Bibel steht ja, dass Johannes der Täufer der Sohn von Elisabeth (also Marias Cousine) und Zacharias ist.

Zwei Fragen:

1. Ist dieser Zacharias der selbe Zacharias der Zöllner ist und auf einen Baum klettert und Jesus zu sehen oder ein anderer?

2. Ist Johannes der Täufer der selbe Johannes der später ein Jünger ist? Oder heißt der Jünger einfach nur auch Johannes?

...zur Frage

Ist es wirklich Gang und Gebe dass Konfirmanden (männlich) bei der Konfirmation einen Anzug tragen?

Meine Cousine wurde im Frühling konfirmiert und wir waren zur Konfirmation eingeladen. Jeder Konfirmand hat einen Anzug getragen. Ich werde nächstes Jahr auch konfirmiert, würde ich dann voll auffallen wenn ich keinen Anzug tragen würde?

...zur Frage

Nach Konfirmation einen Tanzkurz machen!?

Hey,
ich werde nächstes Jahr konfirmiert und meine Mutter meint, ich muss nach der Konfirmation einen Tanzkurs machen, da meine Schwester ihn letztes Jahr gemacht hat. Ich finde es nicht schlimm das ich mit einem Jungen tanzen muss, aber ich fühle mich hässlich! Ich habe Angst, dass der Junge mit dem ich tanze mich total hässlich findet und ich ihm dann alles versaue😐 Außerdem bin ich etwas pummelig wenn man das so sagen kann 😉

Ich möchte einen Jungen auch nicht ansprechen ob ich mit ihm tanzen kann, ich fände es besser, wenn er mich anspricht! Na klar, ich könnte auch mit einem Gastherrn tanzen, aber das sind Profis und so gut werde ich nieee tanzen können😑 Was soll ich machen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?