Gottesanbeterin Haltung?

1 Antwort

Also, im Internet zu bestellen ist wahrscheinlich sogar noch besser als die Tiere in einer Zoohandlung zu kaufen, weil die dort meistens überteuert verkauft und miserabel gehalten werden. (Am besten ist natürlich direkt vom Züchter zu kaufen, aber es gibt sicher auch im Internet Züchter die die Tiere gerne verschicken)

So ziemlich alle Mantiden muss man ab einem gewissen Stadium trennen. (Es gibt zwar auch Ausnahmen, jedoch fressen selbst Arten, die eigentlich als nicht aggressiv gelten sich z.T. gegenseitig auf)

Also entweder eine kaufen oder zwei Terrarien besorgen.

Noch zusätzlicheTipps: 

-Heimchen als Futtertiere vermeiden, wenn es möglich ist, da die oft zu  Problemen führen und oft auch nicht gefressen werden, da die Mantide an der  Decke des Terras hängt und die Heimchen die Wände nicht hochlaufen.  (Fliegen und Motten währen natürlich optimal)

-Besorg dir Nymphen und keine adulten Tiere, wenn du nicht direkt züchten willst. Durch die kurze Lebenserwartung hat man im Normalfall an Nymphen 'länger Spaß'. Außerdem ist es immer interessant die Tiere am Morgen beim blick ins Terrarium fast doppelt so groß wie noch am letzten Abend vorzufinden.

Danke, dass ist schon mal ne sehr gute Hilfe :) 

Also im Internet steht, dass sie mir "kräftige Jungtiere" schicken würden. Ich weiß nur nicht ob das als Nymphen sehen kann. 

0
@ZaQHD

"kräftige Jungtiere" sollten Nymphen sein, ausgewachsene Tiere werden meistens so oder als "adulte Tiere" bezeichnet. 

2

kaninchen in tierhandlung gekauft nach 8 wochen tot

letzte woche habe ich zwei kaninchen gekauft ,männchen un weibchen.sie waren 8 wochen alt. nach 1 woche lag das weibchen tot im stall. sie hat gut getrunken und gegessen,( HEU UND WASSER).woran kann es gelegen haben. kann ich zur tierhandlung zurück oder haben die mir vielleicht schon ei krankes kaninchen verkauft?

l.g mikimail

...zur Frage

Warum passen in die erste Atomschale nur zwei Elektronen?

Warum passen in die erste Atomschale nur zwei Elektronen? Da müsste doch eigendlich viel mehr platz zu finden sein..

...zur Frage

Wieso frisst die Gottesanbeterin das Männchen bei der Paarung? o.O

Wie kommen die Gottesanbeterinnen dazu, bei der Paarung ihr Männchen zu verspachteln, der ist doch wichtig :O

...zur Frage

Eltern zu Gottesanbeterin überreden

Hallo, Ich (15,M) und mein kleiner Bruder (12,M) möchten uns seit einigen Tagen zwei Indische Riesengottesanbeterin (in verschiedenen Terrarien) anschaffen, aber unsere Eltern erlauben uns das nicht. Sie meinen, dass das keine Haustiere sind und meinen, dass das Tier einfach hässlich und ecklig ist. Wir sind komplett vom Gegenteil überzeugt, aber sie blocken einfach ab, wenn wir das Thema ansprechen. Habt ihr evtl. Tipps? Danke im Vorraus. Gruß Tom und Jan :-)

...zur Frage

Welche Wasserschildkrötenarten kann man zusammen halten?

Hallo, ich möchte mir gerne zwei kleine Wasserschildkröten kaufen. Ich habe mich in vielen Büchern und im Internet bereits über die Haltung informiert. Meine erste Wahl wäre die Rückenstreifen Zierschildkröte. Weibchen möchte ich allerdings eigentlich nicht halten wegen der Eiablage. Zwei Männchen sollte man ja nicht zusammen halten. Habe jetzt allerdings sehr oft gelesen das man ein Männchen der Rückenstreifen Zierschildkröte gut mit einem Männchen der Schwarzknopf-Höckerschildkröte zusammen halten kann. Wie ist eure Meinung dazu? Kann man sonst andere Männchen zusammen halten die sich vertragen? Danke schonmal im vorraus :-)

...zur Frage

Gottesanbeterin - Männchen oder Weibchen?

Habe mir 2 Gottesanbeterinnen gekauft, um auch mal später Nachwuchs zu erhalten. Der Verkäufer sagte, dass er mir 1 Männchen und 1 Weibchen gibt, eben hab ich gegoogelt, und da heißt es, man könne die anhand der Anzahl der Abdomensegmente bestimmen, Männchen 8 und weibchen 6 Segmente..

Nun stelle ich fest, dass meine beiden eine Identische Anzahl an Segmenten aufweisen, nur, wo beginnt man da zu zählen?

Von oben gesehen komm ich auf 8, von unten auf 6, zählt die Schwanzspitze mit oder nicht?

Ich persönlich tippe mal, dass ich 2 Weibchen habe, wer kennt sich besser aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?