Gottes Wirken nach Jesus in der Bibel?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Wirken Gottes in der Bibel zwischen Evangelium und Offenbarung findest Du in der Apostelgeschichte. Wenn Du meinst hier handeln Menschen nicht Gott selbst, so ist es eine Fehleinchätzung, selbst in Zeiten von Mose Elia Daniel und letztendlich Jesu handelte Gott durch Menschen und auch Jesus sagte er täte nichts aus sich selbst heraus. Wenn Petrus einen Menschen heilt (Apg 3,1-10), so ist es zwar das handeln eines Menschen aber trotzdem das Wirken Gottes. Die Taten der Apostel gehen stets einher mit dem Wirken Gottes. Eine Predigt und jeder Zuhörer verstand sie in seiner eigenen Sprache (das sogenannte Pfingstwunder), alles ohne heutiger Technik. Die Kerkertüren öffneten sich ohne Schlüssel, ein giftiger Schlangenbiss ohne gesundheitliche Folgen, und vieles mehr, das Leben der Apostel ist voller Wunder durch das Wirken Gottes, des Schöpfers Himmels und der Erde. (Die Befreiung des Petrus durch Engel Apg 12:3-11)  http://www.ev.theologie.uni-mainz.de/zimmermann/wunderkompendium/downloads/texte\_band\_2\_wunder\_apostel/100\_einleitung\_apg\_kollmann\_07-02-11.pdf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Frage ist unklar formuliert. Die ganze Bibel ist von Gottes Geist inspiriert. Von daher ist Gott überall in den Geschehnissen und dem, was gesagt und berichtet wird involviert ud beteiligt. Apostelgeschichte wurde schon erwähnt - die Reisen und Erlebnisse von Paulus und seinen Mitarbeitern zeigen eindrücklich das Wirken Jesu bei der Verbreitung des Evangeliums. Im Brief an die Hebräer wird gezeigt, wie Juden, die Jesus nachfolgen wollten zu kämpfen hatten in ihren Verfolgungen die sie erfuhren, und wie sie ermutigt und motiviert wurden.

Ermutigungen zum Glauben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du das Neue Testament liest und da besonders die 4 Evangelien , die vom Leben und Wirken Jesu handeln , dazu die Apostelgeschichte , dann hast du voll die Antwort auf deine Frage in GF . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?