Gottes Hilfe?

17.07.2025, 14:10

Bitte nur ernste Antworten und ggf. Antworten, von Leuten die Wissen haben...

5 Antworten

Im Prinzip ja. Wenn er es nicht tut, dann liegt es am Unglauben der Menschen. Denn wir leben in ungläubigen Zeiten. Weniger Glaube gleich weniger Hilfe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben und das Gebete erhört wurden. Dadurch habe ich Hilfe (z.B. im Alltag) erfahren.

Auch heute gibt es Menschen, die davon berichten, dass Jesus sie gesund gemacht hat. Schau mal hier, es gibt dafür auch eine eigene Playlist:

https://www.youtube.com/user/MenschGottTV

Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ein ausgedachter, unsichtbarer Zauberer im Himmel konnte auch früher nicht helfen. Man hat sich hübsche Geschichten ausgedacht und die so oft und so lange weitererzählt, bis sie von genug Leuten geglaubt wurden. So machen das Politiker bis heute und es funktioniert perfekt.

Natürlich nicht. Wunder verlegt man geschickterweise in eine nicht überprüfbare Vergangenheit.