Goth und Spießerfrisur (wegen Beruf)?

5 Antworten

Die Dazugehörigkeit zu einer bestimmten Szene definiert sich nicht durch das äußere Erscheinungsbild, sondern über die innere Einstellung.

Ich bin mit Leib und Seele Metal-Fan und renne auf Arbeit mit Anzug und Krawatte durch die Gegend.

Selbst privat gebe ich mich nicht immer als "Metalhead" zu erkennen. Dennoch bin ich ein Teil der Szene.

Ansonsten ist ein Undercut grundsätzlich ja nichts schlimmes.

Ich finde einen Undercut jetzt nicht so schlimm.

Für die Arbeit oder ein Vorstellungsgespräch striegelst dich eben etwas ordentlicher, das passt dann schon.

Ich arbeite schon lange in einem Elektroinstallationsbetrieb und ich habe hier im Laufe der Jahre Jungs mit den verschiedensten, teils auch recht ausgefallenen Frisuren gesehen. Das ist für meine Chefs kein Problem. 

Ich arbeite schon lange in einem Elektroinstallationsbetrieb und ich habe hier im Laufe der Jahre Jungs mit den verschiedensten, teils auch recht ausgefallenen Frisuren gesehen. Das ist für meine Chefs kein Problem.

Ich rede hier aber vom Beruf des Elektroingenieurs, nicht des Elektrikers.

0

Ich denke, bei der Frisur kannst Du Dir eher Extravaganzen erlauben als beim Rest.

Zum einen, weil die Männerfrisuren (zumindest bei den jungen Herren) doch sehr merkwürdig aussehen. Zum anderen, weil einfach das Gesamtbild stimmen muss.

Was aber null geht sind Tattoos und Piercings. Es gibt Unternehmen, in den Männer nicht mal einen dezenten Ohrring tragen dürfen.

Bewerbungsfotos mit Kinn & Schnurrbart?

Hallo,

ich habe demnächst Bewerbungsfotos und stelle mir nun die Frage ... soll ich den Bart (Kinn & Schnurrbart) weg rasieren? oder nicht?

Ich studiere derzeit Wirtschaftsingenieurwesen und möchte mich auch gerne im Ingenieur Bereich bewerben ...

Ich bitte um hilfreiche Antworten

...zur Frage

Findet ihr hohe Stirn bei jungen Männern schlimm?

Hi
Bin 18 Jahre und männlich. Ich habe eine hohe Stirn und Geheimratsecken. Habe mich von meiner Frisörin beraten lassen bezgl. passende Frisur. Sie meint man kann auch mit hoher Stirn eine Frisur tragen wo die Stirn frei ist dass ist vollkommen egal. Man hat diese hohe Stirn und Geheimratsecken nun mal da muss man sich ja nicht verstecken. Daher habe ich jetzt auch dem entsprechend eine kurze Frisur bei der die Geheimratsecken bedeckt sind und die Haare vorne halt hoch gestylt und Seiten ganz kurz, trotz hoher Stirn. Sie sagt es sieht deutlich besser aus als wo ich noch einen Pony hatte der die Stirn bedeckt.
Was meint ihr findet ihr es schlimm wenn man die hohe Stirn doch deutlich sieht oder sehe ich die hohe Stirn nur wegen dem selbstkritischen so?
Ich finde meine neue Frisur auch deutlich schöner als meine alte nur halt die hohe Stirn ist ja trotzdem voll sichtbar.
Danke Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Kleiden wie ein Goth?

Ich grüße euch, ich bin einigermaßen vertraut mit der Schwarzen Szene und hatte vor mich als Goth ein zu kleiden. Allerdings ist mir dass anscheinend nicht wirklich gut gelungen, da ich öfters mal auf der Straße als Emo beschimpft wurde. Meine Frage an euch ist nun:

,,Wie kleidet man sich am besten als klassischen Goth ein?''

Wäre es halbwegs vertretbar wenn ich ein Paar schwarze Armschienen, eine dunkle Jacke, eine dunkle Jeans, eine Kreuz-kette oder dergleichen anziehen würde?

(Mir ist durchaus bekannt dass sich Goths nicht bloß durch ihr Aussehen erkenntlich zeigen. Wie oben allerdings genannt, möchte ich nicht mit einem Emo verwechselt werden.)

Vielen Dank schon im Vorhaus!

...zur Frage

Haare kurz schneiden - Junge 15 Jahre?

Hallo,
ich bin am überlegen ob ich mir die Haare wie auf dem Bild unten schneiden lassen soll.
Vorteile, die dafür sprechen:
•Kein Gel und die Frisur sieht immer gut aus
•unkompliziert
•nicht nervend
Nachteile:
•Vielleicht für 15 Jahre (Junge) etwas zu "früh"
•Auslachen von anderen (wegen 15 Jahre und quasi "Glatze" (also fast)??
•Angst vor Reaktionen in der Schule und Bekannten
Was denkt ihr ? Sieht die gut aus? Auch mit 15 ? (Meine Gesichtsform ist ziemlich gleich wie bei Stephen Amell, der Mann auf dem Bild nur das ich keinen richtigen Bart habe wie er)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?