GOT Ersatz: Fantasy Bücher, könnt iht mir was empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

- Der Name des Windes von Patrick Rothfuss, sowie der 2. Band. Der dritte Band ist noch nicht erschienen.

- die Witcher-Reihe von Andrzej Sapkowski. Darauf basiert das Spiel "The Witcher". Man sollte hier als erstes die Kurzgeschichtenbände lesen (also "Der letzte Wunsch" und "Das Schwert der Vorsehung"), und dann die Bücher in chronologischer Reihenfolge.

- alle Bücher von Brandon Sanderson. Besonders haben mir "Elantris" und die Mistborn-Trilogie gefallen (The Final Empire, The Well of AscensionThe Hero of ages; es gibt zwar noch weitere Bücher, die mag ich aber nicht so sehr); ich kann die englischen Originale empfehlen, aber die deutschen Übersetzungen sind auch gut.

- alle Bücher von Tolkien. Also "Der Herr der Ringe" und "Der kleien Hobbit", und, falls dir das gefallen hat, auch das "Silmarillion" und "Die Kinder Hurins"

- "Die Chroniken von Narnia" von C.S.Lewis. Zwar sind das Kinderbücher und christlich angehaucht, jedoch sind diese Bücher sehr, sehr gut!

- Die Reihe "Die Feuerreiter seiner Majestät" von Naomi Novik, angefangen mit "Drachenbrut"

Ich kann dir auch empfehlen:

- Station Eleven von Emily St John Mandel (auf Deustch "Das Licht der letzten Tage"); das Buch ist echt gut (vor allem das englische Original)

- Armada von ernest Cline; leider gibt es noch keine deutsche Übersetzung

- Ready Player One von Ernest Cline; leider gibt es noch keine deutsche Übersetzung

Eine Freundin meinte, dass die Rachel Morgan-Reihe von Kim Harrison auch gut sind, ich habe die aber noch nie gelesen! Ich vertraue da aber mal auf die Meinung meiner Freundin :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Isayoi
03.07.2016, 15:35

Danke für die vielen Vorschläge! Ich werde mir alle mal ansehen :)

0

Die Saga vom Eisvolk über 40 Bände, der erste Teil heißt,:

"Der Zauberbund."

2.Teil: Hexenjagd

3.Teil: Abgrund

von Margit Sandemo.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Name des Windes

Wild Cards

Die Knochenuhren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?