Gossip Girl Blog illegal?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ja, man darf nur Fotos von Menschen veröffentlichen, wenn diese damit einverstanden sind. Man darf auch eigentlich niemanden einfach so fotografieren. Etwas anderes ist es, wenn du eigentlich dich selbst fotografierst und jemand "zufällig" mit im Bild ist (also z.B. du bist am Strand und eine Freundin fotografiert dich. Wenn dann im Hintergrund noch andere Menschen zu sehen sind, dann ist das ok sie nicht um Erlaubnis zu fragen, ob sie mit auf das Bild wollen und ob du das Bild veröffentlichen darfst, da sie nicht das Hauptmotiv sind.) Zumindest ist es in Deutschland so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Julie06
26.10.2016, 16:58

Das mit den Fotos war mir klar. Ich meine wenn man so einen Blog ohne Fotos machen würde :)

0

Was möchtest Du wissen?