Gorenje-Waschmaschinen - Kennt diese Firma jemand?

10 Antworten

Auch wenn es sehr spät kommt, möchte ich auch noch meine Erfahrungen mit Görenje mitteilen. Die Waschmaschine wäscht im Großen und Ganzen ordentlich. Allerdings ist der Service eine Katastrophe. Bei unserer Waschmaschine ist seit ca. 7 Woche der Schalter zum Einschalten defekt. Die Hotline machte zunächst einen Termin mit mir. Dieser war schon so, dass ich 2 Wochen auf den Techniker warten musste. Als der Techniker kam hat er auch schnell das Problem gefunden und festgestellt, dass er das benötigte Ersatzteil nicht dabei hatte. Nach weiteren 2 Wochen habe ich zum 1. Mal reklamiert. Das hat dazu geführt, dass ich vertröstet wurde. Das Ersatzteil sei noch nicht aus dem Werk geschickt worden. Auch 2 weitere Anrufe führten nicht zum Erfolg. Mittlerweile hat mich die Hotline angerufen und einen neuen Termin vereinbart. Allerdings dauert es wieder über eine Woche bis zu diesem Termin. Mal sehen was dann passiert. Ich werde sich kein Gorenje Gerät mehr kaufen. Fast 2 Monate ohne Waschmaschine sind einfach unmöglich.

Die Gorenje W6222 Waschmaschine wandert durch das Bad !!!! Mein Mann hat sie schon X-mal neu gerade eingestellt .Spätestens nach 3x waschen ist sie wieder instabil. Nie wieder Gorenje.! auch der Lärmpegel beim Schleudern ist unerträglich . Habe beim Service angerufen , "da kann man nichts machen " war die Antwort .

Wir hatten vor paar Jahren ne Gorenje die kaputt ging. Natürlich war die Garantie weg. Trotz allem dem kam ein Techniker der nur noch total Schaden an der Maschine feststellte und riet uns eine neue Maschine zu kaufen. Das taten wir dann auch mit zusätzlichen 5 Jahren Garantie. Nun sind 3 1/2Jahre vergangen und die Waschmaschine schleudert nicht mehr und es roch verschmort und der Techniker kommt am Montag. Muss aber auch dazu sagen wie im Kommentar von sabinegger,  das die Maschine wandert und  beim schleudern sehr laut ist und das ist unerträglich. Da es nun unsere zweite Maschine dieser Marke ist würde ich die Maschine keinem empfehlen! 

0

Habe mir eine Gorenje gekauft und bin sehr Enttäuscht. Sie wäscht nicht Sauber und die Wäsche bleibt Fleckig. Hatte ein Technicker da, der sagte die Maschine sei in Ordnung und ich müsse dann eben mit höherer temperatur Waschen. nur das Problem ist, wenn ich 30° Wäsche habe und sie auf 40° C Wasche, wer übernimmt dann die Verantwortung für Eingelaufene Sachen ? Ich zumindest würde mir Keine Gorenje mehr kaufen, lieber gebe ich etwas mehr Geld aus und kaufe mir was vernünftiges .

Waschmaschinen Program fehlt

Ich habe eine Gorenje Waschmaschine Modell WA S 629. Seit gestern fehlt mein Baumwollprogram :( .Es ist einfach nicht vorhanden wie deinstalliert :(. Die Display anzeige zeigt 5 EL. Ich habe die Maschine abgeschaltet in der Hoffnung das es ein Bedienungsfehler war. Wer kann helfen ..ich brauche dorch das 95C Programm. Vielen Dank

...zur Frage

Waschmaschine (Gorenje SensoCare) geht nicht auf, was kann ich machen?

Die Tür bin der Waschmaschine klemmt und ich kriege die Wäsche nicht auf. Hat jemand einen Trick? Ich will den Griff nicht kaputt machen...

...zur Frage

Energieeffiziente Waschmaschinen - deshalb öfter Kochwäsche notwendig? Kann das sein?

Ich habe mir gestern eine neue (Hochwertige) Waschmaschine gekauft. Die Verkäuferin sagte, dass man bei den neuen energiesparenden Waschmaschinen sein Waschverhalten ändern muss.

"Die neuen Maschinen waschen nicht mehr "so sauber", weil in so kurzer Zeit die Wäsche nicht keimfrei werden kann. Deshalb empfiehlt sie Unterwäsche, Handtücher, Bettwäsche, Unterwäsche auf 90°C zu waschen. Sie persönlich hat 3-4 Maschinen Kochwäsche pro Woche."

Ich kann das nicht wirklich glauben - wenn ich mir jedoch mein altes Gerät ansehe, wie schmuddelig der Abwasserschlauch ist - hat sie vielleicht recht.

Leider steht dazu nichts in der Bedienungsanleitung.

Ist das wirklich so?

...zur Frage

Woher bekommt wann Waschmaschinen mit integriertem oder externem Münzautomat?

Ich möchte in einem Mietshaus eine Waschmaschine mit Münzautomat installieren. Entweder finde ich nur überteuerte Maschinen für 4000€ oder externe Automaten die, wo ich nicht weiß ob es die optimale Lösung ist. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Habt ihr Tipps, wie ich am besten starte?

...zur Frage

Waschmaschine von Gorenje - Wasser bleibt drin!

Hi Leute!

Ich weiß, dass es hier nicht viele Waschmaschinen-Kenner gibt. Ich hoffe aber trotzdem, hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe kürzlich eine Waschmaschine von Gorenje gekauft. Genauer gesagt ist sie eine Gorenje W 7443 L. Nach dem Waschgang bleibt noch Wasser drin. Wie kann ich das Problem lösen? Es ist klar, dass die Maschine die Wäsche nicht ganz trocknen kann. Aber es sollte eigentlich nicht so viel Wasser drin bleiben.

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?