Gorenje Spülmaschine LED Blinkt/Bodenwanne?

4 Antworten

Hallo Molotov78

Mit  größter  Wahrscheinlichkeit   befindet   sich  in  der  Bodenwanne  Wasser  und  es  hat  der  Schwimmerschalter  geschaltet.  (Es kann auch sein dass der Schwimmerschalter die Meldung gibt obwohl kein Wasser vorhanden ist, dann funktioniert er nicht mehr richtig).Die  Bodenwanne  befindet  sich  unterhalb  des  Spülers  hinter  der  Sockelblende  und  ist  von  vorne  zugänglich.  

ACHTUNG:  Gerät  vom  Stromnetz  trennen  (Stecker  ziehen),  Sockelblende  entfernen,  Wasser  aus  der  Bodenwanne  mit  Putzlappen  oder  Handtuch  entfernen.   Probelauf  durchführen.  Wenn  wieder  Wasser  in  die  Bodenwanne  kommt  muss  eruiert werden von wo das Wasser  herkommt.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Beruf – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Habe ich probiert, kommt wieder Wasser dort, wie gehe ich vor ? 🤨

Sieb ist auch sauber 🧐😞

Ich schätze mal, dass das Sieb verstopft ist.

Wo befindet sich das sieb? In der Spülmaschine ist alles sauber

0
@Molotov78

In meiner Spülmaschine hatte sich mal Wasser an einer Stelle angesammelt, an die ich nicht ran kam (Vermutung). Weil ich ratlos war und nicht unbedingt Zeit hatte, ließ ich die Maschine einfach geöffnet stehen. Nach ein paar Tagen funktionierte sie wieder.

0

Ja unten wo das Wasser steht, oder vorne beim Wasserhahn Anschluss ?

0

Was möchtest Du wissen?