Gorenje D74225 Kondenstrockner

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

bau' das Teil soweit auseinander wie es Dir möglich ist... und dann nimm einen Fön und trockne die feuchten Stellen (aber pass dabei auf, dass Du dabei nix zu heiss machst!); fäddich! Irgendwie kommt, wenn Du mit dem Fön reinbläst, schon die warme Luft am Display vorbei...

Wenn das funktioniert dann passt es doch. Was da genau "das Display festhält" wollen wir dann auch gar nicht mehr wissen ;-).

Zum Thema "Runder Knopf": Oft haben diese Knöpfe einen aufgeschnappten Deckel; wenn man den runterclipst dann kommt man innen an eine große Rastnase. Diese mit dem Schraubendreher leicht anheben und der Knopf geht ab. Hat der Knopf keinen aufgeschnapten Deckel dann mal mit "sanfter Gewalt" ziehen; Knöpfe sind zum Teil auch nur aufgesteckt. Da gibt es mehrere unterschiedliche Möglichkeiten!

Ich würde Dir, sollte das Zerlegen solcher Geräte Neuland für Dich sein, nicht dazu raten, das Gerät unnötig weit auseinander zu bauen denn wenn dabei was kaputt geht dann war es das gewesen... daher empfehle ich die einfachste Variante mit dem moderaten Zerlegen und der Fön- Trocknung.

Viel Erfolg...

Schmeiße ihn einfach weg das ist das beste

33

Der Tipp des Tages...

0

Wasser in Wäschetrockner gelaufen

Guten Tag,

es geht um meinen Wäschetrockner von Gorenje - ein Kondenstrockner mit Wasserauffangbehälter. Ich bin vor kurzem umgezogen und habe vergessen den Wassertank leer zu machen. Der Trockner wurde angehoben und wie es sein musste, ist das Wasser ausgelaufen. Vieles ist auf dem Boden gelandet, deshalb hab ich mir anfangs keine Gedanken gemacht. Jetzt in der neuen Wohnung musste ich aber feststellen, dass der Trockner von innen mit Wasser vollgelaufen ist. Wenn ich die Trommel drehe plätschert es ganz ordentlich. Die Sicherung flog beim Versuch den Trockner anzustellen nach einigen Umdrehungen innerhalb weniger Sekunden raus. Komisch ist, dass ich das Wasser nicht finden kann. Ich habe Deckel und alles was man abmontieren kann abgeschraubt und den Trockner gekippt. Doch kein Wasser fließt und es ist auch kein "Plätschern" zu hören. Mir kommt es so vor als würde man das Wasser nur hören, wenn man die Trommel dreht.

Meine Frage ist nun: Ist der Schaden reparabel? Ist der Trockner vielleicht schon jetzt kaputt und ich sollte mir alle Mühen sparen? Kann mir irgendjemand helfen?

Ich bin für jede Hilfe dankbar! Julia

...zur Frage

Kondenstrockner - Wasser läuft nicht in Wasserbehälter?

Hallo Zusammen!

Ich habe einen Gorenje Kondenstrockner. Vor kurzem war erst ein Servicetechniker da, da der Antriebsriemen gerissen war. Trommel dreht sich nun wieder, ABER das Wasser läuft nicht in den Wasserbehälter. Trockner läuft ganz normal, Wäsche wird auch trocken, aber ich habe keine Ahnung wo das Wasser hin fließt. Ich finde nirgends Wasserspuren. O.o

Hat jemand sowas auch schon erlebt? Wo liegt der Fehler und wo nur ist das Wasser?!

Ich bedanke mich ganz herzlich im Voraus!

GlG, Lisa

...zur Frage

Kondenstrockner sammelt kein Wasser

Hallo,

ich habe vor einigen Wochen einen Kondenstrockner (Miele Novotronic T457 C) geschenkt bekommen. Ich hatte 3 Tage keine Probleme mit dem Trocknen der Wäsche, bis vor einigen Tagen der Trockenvorgang nach ca. 7 Minuten abgebrochen wurde und die rote LED-Lampe aufleuchtet mit der Beschriftung [Behälter entleeren]. Da ich keine Anleitung besitze, googelte ich nach dem Trockner und dem Problem und steiß darauf, dass das Kondenswasser entleert werden muss. Leider besteht aber das Problem, dass überhaupt kein Wasser in den Behälter läuft.

Kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

Gorenje WT641 LED Blinken!

Ich habe ein Problem mit unserem Kondenstrockner! Wenn ich ihn anschalte blinken alle Led´s aber er bewegt sich null! Ich habe den Behälter geleert (Wasser), Filter gereinigt nun weis ich nicht weiter. Unsere Waschmaschine kaputt nun der Trockner bin um jeder Vorschlag dankbar!

...zur Frage

Bauknecht F15?

Unser Trockner zeigt immer den Fehler F15. Das Modell ist : Bauknecht TK Prime 75A2DI

Gibt es Tipps wie man den Fehler lösen kann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?