GoPro oder billige Nachmache?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt auch andere Unternehmen im Action-Cam-Segment. Nicht alle Action-Cams von anderen Herstellern sind "billige Nachmachen" von GoPro-Kameras. Contour zum Beispiel ist ein sehr renommierter Hersteller von Action-Cams und die Kameras sehen ganz anders aus als die von GoPro, sind also definitiv keine "Nachbauten".

Ich bin für meinen speziellen Anwendungszweck beim Hersteller Replay hängen geblieben. GoPro ist aufgrund von Gehäuseform/Schwerpunkt ausgeschieden und Contour aufgrund der Unmöglichkeit, die proprietäre Software, die zum Konfigurieren der Kamera benötigt wird, in meine Systemumgebung zu integrieren. Leider ist bei der Replay der Lithium-Akku verlötet, sodass man ihn unterwegs nicht gegen ein geladenes Exemplar austauschen kann oder ihn ersetzen, falls die Kapazität im Laufe der Zeit nachlassen sollte, aber "die perfekte Action-Cam" gibt es eben zur Zeit leider nicht. Jedes Modell hat sowohl Vor- als auch Nachteile gegenüber den Modellen der Mitbewerber, daher ist jede Kaufentscheidung letztlich irgendwo ein Kompromiss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde die Orginale nehmen, mein Kumpel hat die auch, und wir sind sehr zufrieden

warum go pro ... es gibt auch anedere gute (marken) helmkameras die die Hälfte kosten

Kommentar von FeelixOne
31.10.2012, 19:29

ja, aber die gopro ist in full hd und hat viele halterungen und ähnliches dabei .... dafür ist dann wohl das extra geld....

0

Was möchtest Du wissen?