GoPro Hero4 Silver oder Sony HDR-AS200V?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt natürlich drauf an für was du die Actioncam brauchst. Wenn ich dich wäre würde ich die GoPro Hero 4 Silver nehmen. Wenn du allerdings Aufnahmen auf Profiniveau machst, solltest du dir überlegen, ob eine GoPro Hero 4 Black für dich lohnenswert ist. Die Vorteile der GoPro gegenüber der Sony ist das es viel mehr Zubehör gibt und die gute Qualität für die GoPro bekannt ist.

Mir ist schon bewusst, dass die GoPro sich über Jahre bewährt hat und auch eine gute Qualität besitzt aber das heißt ja nicht das die Sony Actioncam schlechter sein muss. 

0
@tryharder694

Also ich würde immer wieder die GoPro 4 Black zulegen. Ein Manko ist vielleicht das sie kein Bildstabilisator besitzt, welches sie aber durch ihre 120 Bilder (gute für Professionelles Video editieren ) ausgleicht. Da du aber nach der Silver fragst, denk ich, dass du nicht die Vorteile einer besser ausgerüsteten Cam benötigst. Deswegen wirst du auch den nicht vorhandenen Bildstablilisator besonders merken. Meine Empfehlung tendiert daher Richtung GoPro Silver da du dich da auch im Zubehör austoben kannst und es schon die 5. Generation von GoPro ist. 

0

Da hast du natürlich recht. Die Sony - Cam besitzt auch eine hohe Qualität. Meiner Meinung nach ist die GoPro Hero 4 Silver die bessere Actioncam. Das bedeutet allerdings nicht, dass die Sony - Cam schlechter ist.

0
@SupAssistant

Würdest du dann, ganz unabhängig von den technischen Merkmalen, wenn du dich für eine Actioncam entscheiden müsstest, die hauptsächlich für sportliche Aktivitäten aber auch einigermaßen gute Videos außerhalb dieses Bereiches, also z.B: beim filmen einer Landschaft machen soll, für die GoPro oder Sony entscheiden?

0

@tryharder694 Wür was brauchst du sie mehr? Sportliche Aktivität oder Sonstiges

0

Noch zu deiner Frage. Also ich würde die GoPro nehmen. Ich selbst besitze die GoPro Hero 4 Black und brauche sie auch für teilweise professionelle Aufnahmen. Allerdings habe ich auch Erfahrung mit anderen Cams und ich muss sagen die Sony - Cam ist auch gut. Sie bietet aber weniger Zubehör und ist weniger stabil als die GoPro.

0
@SupAssistant

Gut, Danke für deine hilfreichen Kommentare. Werde wahrscheinlich doch auch dann die GoPro nehemen. 

0

Eindeutig Go Pro 4 Silver!

Bildqualität und Ton sind überzeugend. Für welchen Zweck möchtest du die Action Cam denn verwenden? Go Pro hat recht viel Zubehör da kann man leicht den Überblick verlieren :)

Bei der Bildqualität würde ich nicht mal unbedingt sagen, dass die GoPro dort besser ist. Denn wenn ich mir einige Test-Videos anschaue, bei denen beide im direkten Vergleich vorgestellt werden, müsste ich schon fast sagen, dass die Sony dort teilweise sogar einen Vorsprung hat. Die Tonqualität ist ebenfalls bei der Sony besser, da diese eben ein Stereo-Mikrofon direkt unter der Linse besitzt. Deshalb fällt die Wahl hier auch so schwer.

Hauptsächlich möchte ich die Kamera schon für sportliche Aktivitäten nutzen, es sollte aber dennoch auch möglich sein einige Aufnahmen ohne Halterung und außerhalb dieses Bereiches zu machen. Deswegen wäre die Sony vielleicht auch hier durch die bessere Form geeigneter. 

0

Wird die GoPro billiger?

Hallo alle zsm :) Ich spar mir gerade Geld für die GoPro Hero4 Silver. Denkt ihr es wird bis Mai noch billiger?
Zur Zeit kostet es 339€ könnte es bis Mai noch auf 300€ sinken?

...zur Frage

GoPro nimmt nur eine Minute auf?

Hi Meine GoPro Hero4 Silver nimmt nur eine Minute lang auf, ich hab bis jetzt noch keine Einstellungen dafür gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Kann man GoPro Zubehör für Sony nehmen?

Hallo, ich habe eine Sony HDR-AS100V und wollte gerne wissen ob man GoPro Zubehör auch für meine Sony Action Cam nehmen kann. Ich habe mal gelesen, dass die Befestigung die gleich ist und man Beides kombinieren kann. Stimmt das oder ist das nur Quatsch? Freue mich auf eure Antworten:)

...zur Frage

Die GoPro Hero4 Silver startet nicht mehr richtig?

Leider zeigt meine GoPro Hero4 Silver beim einschalten nur noch Hero4 auf dem kleinen Bildschirm an und der Bildschirm bleibt schwrz, aber mit Beleuchtung. Desweiteren, so bald ich einen falschen Knopf beim Laden drücke geht die rote Ladelampe aus. Hattet ihr schon ähnliche Probleme? Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

...zur Frage

Wie lange hält der volle Akku bei einer GoPro Hero4 Silver im Nightlapse-Modus mit einem Intervall von 5min?

...zur Frage

Welche Kamera zum Schnorcheln?

Hi,

es geht im Herbst nach Ägypten zu einem Hotel mit richtig schönen Hausriff. Würde dort auch gern ein paar Unterwasseraufnahmen machen, hab aber keine wasserdichte Kamera, sondern nur eine Spiegelreflex.

Bin noch unsicher, ob man im Wasser lieber Fotos oder Videos macht.

Was eigentlich sich hier besser. Eine GoPro oder eine wasserdichte Fotokamera mit Videofunktion?

Hab angefangen, eine Liste möglicher Kameras zu erstellen:
GoPro Hero 4 Black oder Silver (gibts auf Ebay / Kleinanzeigen öfters mal mit viel Zubehör)
Nokia Coolpix W100 oder AW300

Möchte versuchen, max. 200€ auszugeben, da die Kamera wahrscheinlich nach dem Urlaub nicht viel genutzt wird, da meine Spiegelreflex wahrscheinlich meist die bessere Wahl ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?