GoPro Hero4 Silver oder Sony HDR-AS200V?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt natürlich drauf an für was du die Actioncam brauchst. Wenn ich dich wäre würde ich die GoPro Hero 4 Silver nehmen. Wenn du allerdings Aufnahmen auf Profiniveau machst, solltest du dir überlegen, ob eine GoPro Hero 4 Black für dich lohnenswert ist. Die Vorteile der GoPro gegenüber der Sony ist das es viel mehr Zubehör gibt und die gute Qualität für die GoPro bekannt ist.

Mir ist schon bewusst, dass die GoPro sich über Jahre bewährt hat und auch eine gute Qualität besitzt aber das heißt ja nicht das die Sony Actioncam schlechter sein muss. 

0
@tryharder694

Also ich würde immer wieder die GoPro 4 Black zulegen. Ein Manko ist vielleicht das sie kein Bildstabilisator besitzt, welches sie aber durch ihre 120 Bilder (gute für Professionelles Video editieren ) ausgleicht. Da du aber nach der Silver fragst, denk ich, dass du nicht die Vorteile einer besser ausgerüsteten Cam benötigst. Deswegen wirst du auch den nicht vorhandenen Bildstablilisator besonders merken. Meine Empfehlung tendiert daher Richtung GoPro Silver da du dich da auch im Zubehör austoben kannst und es schon die 5. Generation von GoPro ist. 

0

Da hast du natürlich recht. Die Sony - Cam besitzt auch eine hohe Qualität. Meiner Meinung nach ist die GoPro Hero 4 Silver die bessere Actioncam. Das bedeutet allerdings nicht, dass die Sony - Cam schlechter ist.

0
@SupAssistant

Würdest du dann, ganz unabhängig von den technischen Merkmalen, wenn du dich für eine Actioncam entscheiden müsstest, die hauptsächlich für sportliche Aktivitäten aber auch einigermaßen gute Videos außerhalb dieses Bereiches, also z.B: beim filmen einer Landschaft machen soll, für die GoPro oder Sony entscheiden?

0

@tryharder694 Wür was brauchst du sie mehr? Sportliche Aktivität oder Sonstiges

0
@SupAssistant

Kann ich nicht so ganz genau sagen. Wird wahrscheinlich ausgeglichen sein. 

0

Noch zu deiner Frage. Also ich würde die GoPro nehmen. Ich selbst besitze die GoPro Hero 4 Black und brauche sie auch für teilweise professionelle Aufnahmen. Allerdings habe ich auch Erfahrung mit anderen Cams und ich muss sagen die Sony - Cam ist auch gut. Sie bietet aber weniger Zubehör und ist weniger stabil als die GoPro.

0
@SupAssistant

Gut, Danke für deine hilfreichen Kommentare. Werde wahrscheinlich doch auch dann die GoPro nehemen. 

0

Eindeutig Go Pro 4 Silver!

Bildqualität und Ton sind überzeugend. Für welchen Zweck möchtest du die Action Cam denn verwenden? Go Pro hat recht viel Zubehör da kann man leicht den Überblick verlieren :)

Bei der Bildqualität würde ich nicht mal unbedingt sagen, dass die GoPro dort besser ist. Denn wenn ich mir einige Test-Videos anschaue, bei denen beide im direkten Vergleich vorgestellt werden, müsste ich schon fast sagen, dass die Sony dort teilweise sogar einen Vorsprung hat. Die Tonqualität ist ebenfalls bei der Sony besser, da diese eben ein Stereo-Mikrofon direkt unter der Linse besitzt. Deshalb fällt die Wahl hier auch so schwer.

Hauptsächlich möchte ich die Kamera schon für sportliche Aktivitäten nutzen, es sollte aber dennoch auch möglich sein einige Aufnahmen ohne Halterung und außerhalb dieses Bereiches zu machen. Deswegen wäre die Sony vielleicht auch hier durch die bessere Form geeigneter. 

0

Die GoPro Hero4 Silver startet nicht mehr richtig?

Leider zeigt meine GoPro Hero4 Silver beim einschalten nur noch Hero4 auf dem kleinen Bildschirm an und der Bildschirm bleibt schwrz, aber mit Beleuchtung. Desweiteren, so bald ich einen falschen Knopf beim Laden drücke geht die rote Ladelampe aus. Hattet ihr schon ähnliche Probleme? Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

...zur Frage

Kamera Auffnahmen trotz FullHD verpixelt und unscharf?

Habe draußen mit meiner Kamera etwas die Landschaft gefilmt, als ich mir aber dann die Videos am PC, einmal mit Windows Media Player und einmal mit VLC Media Player angeschaut habe, merkte ich schnell das das Bild komplett unscharf ist, und an den Rändern vom Bild, sogar einzelne Pixel erkennbar sind.

Technische Details: Kamera: Get It 6 Ultra (ähnlich wie GoPro Hero 2

Aufgenommene Qualität: 1080p30fps

Datenrate: 19204kbt/s

Gesamtbitrate: 20658kbt/s

Daiteiformat: .mov

Danke Stern garantiert

...zur Frage

GoPro Hero4 silver Bedienung / Befestigung Reithelm?

Hallo zusammen!

da ich nun in so vielen Situationen bereut habe, keine Actionkamera zu besitzen habe ich mich nun entschlossen eine GoPro Hero4 silver zu kaufen. Habe jedoch nun ein paar Fragen zur Bedienung und Befestigung:

  • Kann man die Kamera über eine App steuern? Oder nimmt diese nur in einem bestimmten Zeitraum in einem bestimmten Intervall auf?

  • Kann ich die GoPro "einfach" mit dem PC/Laptop via USB verbinden und die Videos und Bilder auf den Datenträger ziehen oder muss man bestimmte Programme installieren?

  • Sind die Bilder immer in einer Fisheye-Optik oder sind dies nur die Endprodukte nach Bearbeitung?

Zur Befestigung:

  • Hauptsächlich benötige ich die Actionkamera zum Reiten. Nun die Frage jemand Erfahrungen mit der Befestigung? Für welche der hundertn Optionen habt ihr euch entschieden?

  • Akku: hält der Akku tatsächlich nur 60Min wie in 50% der Bewertungen geschrieben?

So das waren sie, meine Fragen an euch :-D

Vielen Dank schon einmal an die, die mir hier weiter helfen können! :)

Viele Liebe Grüße

...zur Frage

Warum sieht auf der Gopro immer alles so flach aus?

Hey, jeder der eine Actioncam hat kennt das Problem: Man fährt zb mit dem mtb oder bmx Voll die hohen Sprünge steile Passagen etc...auf der Aufnhame ist dann aber alles flach und niedrig wie sonst was. Könnte das an der Fisheye linse liegen und glaubt ihr ein Fisheye remove im Schnittprogramm würde das verhindern? Oder wie kann man eben das verhindern das alles so Flach und niedrig aussieht? Danke schonmal für hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Wie lange hält der volle Akku bei einer GoPro Hero4 Silver im Nightlapse-Modus mit einem Intervall von 5min?

...zur Frage

Gopro 5 oder 4 Black?

Ich würde mir gerne eine ActionCam kaufen für Schnorcheln, Skifahren, Radfahren und vielleicht klettern. Allerdings habe ich gehört, dass es bei der Hero 5 Black Probleme gibt, wie zB flakerndes Display, oder sie wäre undicht. Ist für die oben genannte Einsatzgebiete hero4 Black oder hero 5 black?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?