Gopro hero4 Black/Silver Pro und contra, welche ist besser

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn das budget in diesem fall "egal" ist, würde ich dir natürlich die black edition empfehlen, da sie von den leistungen und der qualität von der aufnahme besser als die silver edition ist. Die silver edition hat jedoch ein eingebautes display hinten an der kamera und ist auch noch etwas günstiger.

Lg kevin29

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von berndamsee
03.02.2015, 15:08

Hallo! Die "Verbesserung" in der Video-Leistung besteht nur in der höheren Auflösung der Black-Edition. Es ist aber ein und dieselbe Video-Engine in den beiden Kameras verbaut.

  • Das bedeutet, im 1080p-Bereich haben sie genau idente Leistung.

Die Werbung der GoPro Hero 4 Black ist da ein bisschen (bewusst) irreführend gemacht, da die dort angesprochene Verbesserung der Video-Leistung sich (sehr versteckt) auf die Hero 3+ Black bezieht, man/frau aber im ersten Moment es sofort auf die Hero 4 Silver bezieht.

Ich selber habe mein Leben lang mit Werbung zu tun gehabt, und mag solche (bewusst irrefürende) Werbung überhaupt nicht! Und GoPro hätte das nicht nötig.

LG Bernd

0

Hallo!

Der Unterschied ist nur in zwei Dingen:

  • Black: Video 4K, 2,7 K
  • Silver: Display auf der Kamerarückseite

Sonst sind alle anderen Dinge gleich. Das bedeutet auch die Videoleistung bei 1080p ist ident.

Mich würde ja auch nicht wundern, wenn die 4K- und 2,7K-Features nur softwaremässig weggeschaltet sind bei der Silver-Edition, da die Video-Engine die selbe ist.

Musst halt entscheiden, was dir wichtiger ist: Display oder höhere Video-Auflösung (wobei letzteres auch wieder einen Ratenschwanz an Nachteilen nach sich zieht, wie grössere Datenmenge, Geschwindigkeit, ... usw).

GoPro verlangt auch eine Menge Geld für seine Produkte.

Ich würde mir auch rein informativ die SJCAM SJ4000 WiFi ansehen und in den Vergleich miteinbeziehen. Leistungsmässig hält sie mit. Und das Preis/Leistungsverhältnis ist auf alle Fälle besser.

LG Bernd

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?