Gopro Hero 7 Bilder auf dem PC anschauen/öffnen?

 - (Video, Bilder, Kamera)  - (Video, Bilder, Kamera)

1 Antwort

Warum Video Converter, es sind doch Bilder?

Also was es mit den Jpegs auf sich hat weiss ich nicht genau.

Aber du hast in der Kamera eingestellt, dass die Bilder im RAW Format aufgezeichnet werden, dies zeichnet alle Farben auf, die der Sensor "sehen" kann - was sehr viel mehr Farb- und Helligkeitsinformationen sind, als ein Bildschirm darstellen kann und daher auch mehr Speicherplatz benötigt. Das sind die GPR Dateien.

Daher musst du die Dateien zuerst mal mit einem RAW Programm öffnen, um sie in ein normales darstellbares Bild umzuwandeln. Das kann z.B. Adobe Lightroom und Camera RAW direkt mit den GPR Dateien.

Wenn du die Dateien in einer anderen Freeware wie z.B. Darktable oder RAWTherapee öffnen willst, benötigst du den Adobe DNG Converter, der die Bilder in das Format DNG umwandelt, das von mehreren Programmen unterstützt wird.

https://www.darktable.org/

https://rawtherapee.com/

https://helpx.adobe.com/de/photoshop/using/adobe-dng-converter.html

Erstmal vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Also das mit RAW wollte ich ja damit ich das beste aus den Bildern bekomme jedoch handelt es sich insgesamt von etwas 10 Videos und 10 Bildern oder so und ich kann alle nicht verwenden. Ich werde nocher mal das testen was Sie geschrieben haben.

0

Was möchtest Du wissen?