GoPro Hero 5 für Fotos?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Warum muss sie denn so sehr kompakt sein? Was ist der Nachteil daran, wenn du einfach dein Handy benutzen würdest?

Die GoPro ist halt eher aufs filmen ausgelegt, auch wenn sie mittlerweile ganz gute Fotos macht. Kameras, die so klein ist und sich auf Fotos speziallisieren kenne ich persönlich nicht

Ein großer "Nachteil" der GoPro ist allerdings, dass sie ein extremes Weitwinkelformat hat. Ich nehme mal an, dass du bei deinen Fotos (Landschaft oder was auch immer) nicht immer diesen Fisch-Eye Look haben willst.

Die kleinste Kamera mit wirklich super Bildqualität, die ich kenne, ist die Sony RX100. Auch wenn die neuesten Modelle ca. 1.000€ kosten, kommst du an die ersten Modelle (z.B. Sony RX100 Mark i) für ~400€ dran. Und da hast du gleich einen integrierten Zoom damit du dich nicht auf den Fisch-Eye look festlegen musst (es sei denn er gefällt dir)

Ich hoffe, dass ich deine Frage beantworten konnte :-)!

Viele Grüße Alex

P.S.: Über ein Danke würde ich mich freuen

Was möchtest Du wissen?