Gopro hero 4 silver Auflösung?

2 Antworten

Hallo,

es kommt nicht darauf an, wo oder von wo aus du filmst, sondern was du für ein Ergebnis in welcher Qualität du erwartest oder benötigst und wo und wie du es nutzen oder veröffentlichen willst.

Hoffentlich nicht für einen weiteren Vlog mit Motorradvideos. Davon gibt es schon genug, wenn nicht sogar zu viele ;-)

Vorteil der hohen Qualität ist natürlich das gute Ergebnis mit dem Nachteil des hohen Speichervolumens.

Zu einem weiteren Nachteil kann die hohe Qualität werden, wenn man keinen gute Schnittsoftware und / oder einen langsamen Rechner hat.

Ansonsten immer so hoch wie möglich. Komprimieren bzw. die Qualität verkleinern kann man später immer noch - sie erhöhen allerdings nicht!

Bei 4K muss man allerdings beachten, dass es noch immer nicht überall bearbeitet und abgespielt werden kann.

Viele Grüße

Michael

4k wird mit zu wenig fps aufgezeichnet. im moment ist noch 1080 mit 60 fps ausreichend.

annokrat

0
@annokrat

Das mit den 4K war von mir nur ein grundsätzlicher Hinweis.

Ich persönlich finde 4K auch schon manchmal übertrieben scharf. Das wirkt irgendwie unnatürlich.

Bei der Hero 4 Silver mag deine Aussage stimmen, aber die Hero 4 Black kann sehr wohl sehr gut in 4K bei 30 fps aufnehmen.

Es liegt also an der Kamera und nicht an den fps.

http://www.chip.de/artikel/GoPro-HERO4_Black-Edition-Action-Cam-Test_73541051.html

Außerdem erkennt man bei einer guten Kamera den Unterschied zwischen 30 fps und 60 fps mit bloßem Auge nicht.

Wenn überhaupt sieht man den Unterschied, wenn man das gleiche in den beiden Varianten direkt nebeneinander sieht.

Und das gilt auch eher für die Grafik von Spielen am Bildschirm (und das dadurch flüssigere Bild), als für selbstgedrehte Videos.

Wenn es wirklich so sehr auf die fps ankommen würde, dann müsste man mit 1280 x 720 und 120 fps aufnehmen ;-)

Gruß Michael

0

1920x1080 mit 60 fps.

desweiteren musst du dir noch um den aufnahmewinkel gedanken machen. da wirst du jedoch nicht ums probieren rum kommen.

annokrat

Was möchtest Du wissen?