GoPro Hero 3+ mit iPhone Ladeadapter aufladen - ok oder nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, mit dem iPhone Adapter kannst du praktisch alles laden (der ist sehr schonend)

Stimmen die oben gefragten Werte denn überein?

0

auf die Frage: ja, von unterschiedlichen Werten kann der Akku Schaden nehmen Das iPhone Ladegerät hat einen Ausgang von 5V zu 1-1,2A. Neuere Geräte (deine GoPro z.B.) sind gut genug, von der Ladestrom-Automatik Gebrauch zu machen, also so viel zu ziehen, wie sie brauchen)

0
@nS4nE

Gut, das ist sehr konstruktiv. Danke.

0

Also ich lade meine GoPro Hero 4 BE auch mit meinem Handy Adapter.

Kann man eine GoPro Hero 5 aufladen und gleichzeitig Aufnehmen?

...zur Frage

Meine GoPro ist Kaputt. kontakt von USB Kabel (zum aufladen, in der GoPro) und kann somit nicht mehr aufladen wie kann ich das Repariere, nicht rausnehmbar?

...zur Frage

Gehen moblie Geräte vom "falschen" Laden kaputt? (KFZ, USB, nicht originale Kabel)

Hallo! Ich bin zur Zeit auf Reise und kann meine Geräte nur in meinem VW Bus oder im Mc-Donalds aufladen. Demzufolge stecke ich vor allem mein Handy immer im Auto ein, über einen KFZ adapter und einem nicht originalen (verloren gegangen) Mikro-USB-Kabel. Seit heute ist der Akku komplett leer und lässt sich nicht mehr laden. Auch im Laptop reagiert es nicht mehr.

Meine Gopro Kamera hat ein ähnliches Problem. Einmal versuchte ich sie übers Autoaufzuladen, ebenfalls kein originalkabel, da tat sich am Ladebalken nichts, sie leuchtete nur. Doch nun, wenn ich sie am laptop lade, reagiert sie nur noch manchmal?! Und Wenn sie mal normal geladen hat entläd sich sich total schnell wieder (innerhalb von Minuten)

Jetzt erschleicht mir das Gefühl, dass ich durch irgendwas meine ganzen Geräte himmele. Vllt falsche Ampere- oder Voltzahl? Oder liegts an den Kabeln? Sind immer nur die Akkus kaputt oder das Gerät?

Vielen Dank für eure Antworten!!!!

...zur Frage

GoPro als Webcam benutzen via HDMI - USB Adapter?

Ich würde gerne ohne Capture Card die GoPro als Webcam benutzen und habe bei der Recherche Videos gesehen, wo die Leute einen HDMI zu USB Adapter benutzen, und damit die Kamera einfach als Videogerät auswählen können. Meine Frage jetzt: Habt ihr mit sowas Erfahrung, bzw würde sowas klappen?

...zur Frage

750 Watt Stromgenerator für 2 Geräte?

Nächstes Wochenende ist bei unserer Klasse Abschlussfeier angesagt. Wir werden im Wald an einem Brunnen zelten da wir den Pächter dieses Waldes kennen und er uns das gerne zu verfügung stellt. So soweit so gut. Nur ist der Brunnen ein Stückchen von dem nächsten Haus entfernt (ca 2 km) Wir wollen aber einen Laptop bzw das Ladegerät (230 Volt / 2 Ampere) und einen Aktiven Lautsprecher (230 Volt und 250 VA = ? Voltampere ? ) an ein Stromerzeuger mit 750 Watt anschließen. Reicht der Stromgenerator dazu aus und wenn ja ist es möglich an die eine Steckdose am Generator einen Verteiler auf zwei Steckdosen für die beiden Geräte anzuschließem? Bitte helft mir mit kompletten und auch für mich Laie verständlichen Antworten. Mfg Pascal :)

...zur Frage

Quadcopter per USB aufladen: per Adapter auch an der Steckdose möglich?

Hi,
ich habe mir gestern einen Quadcopter (sog. Drohne) zugelegt. Mal kurz die Maße ca. 10 cm x 10cm x 3cm.
Aber den Quadcopter kann man nur per USB Ladekabel am Computer laden. Das finde ich etwas nervig, da ich immer den Computer einschalten muss. Allerdings habe ich von meiner Kamera noch eine Ladeadapter. Denn die Kamera kann man am Computer, aber auch an der Steckdose aufladen.
Könnte ich diesen Ladeadapter auch für den Quadcopter verwenden?
Beim Ausgang des Adapters kommen 5 Volt und 0,5 Ampere raus.
Beim USB Anschluss kommen ebenfalls 5 Volt und maximal 0,5 Ampere raus. Oft aber niedriger.
Quelle: http://www.giga.de/extra/usb/specials/usb-strom-und-spannung-messen-volt-ampere/

Also müsste man den Quadcopter ja mit dem Adapter auch an der Steckdose aufladen können oder was ist eure Meinung dazu?

MfG Lamio13

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?