GoPro Argumente?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Billige wasserdichte Kameras haben eine schlechtere Bildqualität, und zum Skifahren sind sie auch nicht wirklich geeignet (wie montiert man sowas irgendwo?), viele billigere Modelle haben ihre Macken (bei meiner Xiaomi Yi musste ich die Linse manuell nachfokussieren, kein großes Ding wenn man sowas kann, aber trotzdem nervig...)

Mit scheint aber eher, deine Eltern haben ein generelles Problem damit, dass du dir sowas zulegst. Ich glaube mit Argumenten dieser Art kommt man da nicht allzu weit; vielleicht lassen sie sich eher überzeugen, wenn du darlegen kannst, was genau du damit machen möchtest, welche "Projekte" du damit angehen kannst, vielleicht vergleichbares bei Youtube suchen und ihnen zeigen, damit sie eine Idee dafür kriegen, wozu sowas eigentlich gut ist, und dass das eben eine andere Kategorie ist als die anderen Beispiele, die du aufzählst.

Schließlich könntest du tatsächlich nochmal sehen, ob du eine günstigere Alternative findest, die in Testberichten gut wegkommt. Full HD ist für alles was man derzeit damit anfangen kann z.B. völlig ausreichend; wer hat schon ein 4K-Display? Und in ein, zwei Jahren spricht ja nichts dagegen, auf eine professionellere Kamera aufzurüsten, wenn du gezeigt hast, dass du damit spannende Sachen anstellen kannst. Ich bin mit der Bildqualität meiner Yi auch völlig zufrieden, einer GoPro definitiv ebenbürtig; die würde ich auch empfehlen, wenn es nicht diesen Seriendefekt mit der Linse gäbe... Vielleicht ist die ebenfalls vorgeschlagene sj5000 da besser, das kann man ergoogeln.

Viel Erfolg!

Hole dir eine xiaomi yi die hat 2,7 k Aufnahmen ein eigenes w-lan Signal, einen sony cip  und das Zubehör von gopro passt auch auf die hülle. Die cam hält genau so viel aus und hat den Vorteil das sie nur 70 € kostet

                ich bin mit meiner mehr als zufrieden!

Hier noch wieviel die aushält :

Https://youtu.be/gVd1q-e8P5A

Argumente für die GoPro selber habe ich für dich nicht, es gibt aber günstige Alternativen die Qualitativ sehr gut sind. Bei Ebay z.B gibt es ein ganzes Set inkl. Kamera und Ausrüstung zur Befestigung für rund 50€