GoPro als einzige Kamera für Urlaub geeignet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Gopro ist ja eigentlich eine "aktionkamera". Sie macht "gute" Bilder und "gute bis sehr gute" Videos. Wenn du eine Kamera brauchst die was aushält  ,kompakt und handlich ist , reicht die Kopra völlig aus. 

Aber leider kommt sie an Bilder von einer Spiegelreflex nicht mal annähernd ran. Wenn du also einen reinen Reiseurlaub aber Wert auf hochwertige Bilder legst, nimm deine Spiegelreflex. 

Entweder nur die GoPro, oder GoPro für Videos und DSLR + Festbrennweiten, da ein Crop-Gehäuse + 20mm + 50mm nicht so viel wiegt. Schwere Objektive würde ich vermeiden, Kit- und Teleobjektive auch. Ausnahme wäre zum Beispiel eine Safari, wo man etwas wie Sigma 50-500 oder 150-600 eventuell braucht.

Hallo,

Es kommt darauf an was du machen möchtest.

Die GoPro ist eine Action Cam , wenn du nur gute fotos machen willst hol dir eine spiegelreflexkamera denn da kann die gopro niemals mithalten.

und auch für gute videos ist eine gopro zwar klar ausreichend aber hält niemals mit einer richtigen kamera wie z.B. der Mark II mit.

Sascha