GoogleYT schickte mir SMS das mein Konto gehackt wurde - Spam?

1 Antwort

Am besten das Passwort ändern.

Wenn du dir sicher bist das du es nicht mit Handy oder PC warst.

Jemand kennt mein Passwort zum Googlekonto - was tun?

Guten Morgen, Ich habe gestern mit Erschrecken eine Mail von Google bekommen in der steht, dass jemand mein Passwort kennt! Ich wollte es sofort ändern, aber ich muss meine Identität bestätigen, damit Google mir per SMS einen Bestätigungscode sendet. Ich habe also meine Handynummer angegeben, aber ich habe keinen Code erhalten. Was soll ich nur machen, damit ich wieder auf meinen YT-Account zugreifen kann? Ich weiß überhaupt nicht weiter.

LG Gnomfan

...zur Frage

Auf Betrüger reingefallen (Facebook- Handynummer)?

Hey,

Ich habe gestern eine komische Nachricht auf Facebook von einer guten Freundin von mir bekommen. Sie fragte nach meiner Handynummer. Ich dachte vielleicht hat ihr Handy keinen Akku und sie will mich von einem anderen Handy anrufen oder so. Also schickte ich sie ihr. Sie schrieb irgendwas von einem Gewinnspiel und ich solle ihr den Code schicken den ich per SMs bekomme. Ich habs (leider) getan. Jetzt habe ich sie eben getroffen und sie wusste nichts davon. Ich habe etwas recherchiert und herausgefunden dass ich wohl auf einen Betrüger hereingefallen bin. Kann ich jetzt irgendetwas tun? Ich habe eben mein Paypal Konto geschlossen. Außerdem stand irgendwo dass das Geld von der Mobilfunkabrechnung abgezogen werden könnte. Ich habe aber nur eine Prepaid-Karte mit etwa 10€ Guthaben und eine Prepaid Internetflat. Bin ich somit auf der sicheren Seite? In der Sms stand etwas von Microsoft Code. Ich habe aber (eben nachgeschaut) bei meinem Microsoft Konto keine Handynummer angegeben(auch sonst nichts, wie Adresse, Konto, etc.)

Gibt es noch irgendwas, was ich tun kann? Ich weiß dass ich dumm war..

Danke im Voraus!

...zur Frage

gmail.com Konto muss immer bei anmeldung neu verifiziert werden durch sms, kann man das abschalten?

das nervt, immer wenn ich meine mails abrufen will muss ich die emailadresse bestätigen lassen und bekomme eine sms mit einem G-Code

kann man das anders regeln ?

...zur Frage

Handynummer nach Sperrung meines Instagram Accounts wieder nutzbar?

Hallo,

Folgendes Szenario: Ich musste vor einiger Zeit (wie es halt üblich ist) meine Handynummer für Insta registrieren. Habe dann einen Code per SMS zugeschickt bekommen, auf der Aktivierungsseite eingetippt und fertig war's dann auch. Jetzt wurde ich aber aus Spam Gründen gesperrt (was mir ja nicht wehtut) aber ich möchte halt einen neuen Account erstellen und weiß, dass der Schritt mit der SMS Aktivierung wieder auf mich zukommt. Brauche ich da jetzt eine komplett neue Handynummer zur Registrierung oder darf ich dieselbe nutzen, wie bei meinem gesperrten Account? Müsste doch eigentlich machbar sein. Schließlich ist der gesperrte Account ja nicht mehr aktiv. Ich kann auch den selben Nutzernamen wieder anmelden und somit auch die gleiche Handynummer wie vorher nutzen, oder nicht?!

Danke!

...zur Frage

Huawei ID Anmeldung SMS Code?

hallo,

bin grad dabei Huawei P20 einzurichten und erstelle grad Huawei ID,

bin bei dem Punkt wo man SMS Code eingeben muss und seine handynummer habe es gemacht und auf Code Senden. Dann stand da unten "Code wurde an... gesendet"

wo kann ich den Code jetzt sehen? Bin mit Huawei noch nicht so vertraut kann nicht von oben nach unten wischen wie bei iPhone so ist es bei Huawei?

...zur Frage

PAYPAL gehackt :(?

Mein paypal wurde gehackt.Ich kann mich nicht mehr anmelden und ein idiot aus frankfurt hat sich da angemeldet.Ist dass Konto noch sicher.Ich kann meine Handynummer nicht hinzufügen da sie zu lang ist dann hätte ich wieder zugriff aufs konto.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?