GOOGLEMAIL-KONTO LÖSCHEN (SAMSUNG GALAXY i9000) - BITTE HELFEN!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

versuche erstmal das gmail konto vom handy zu trennen und von allen anderen websites auf denen du mit dieser adresse angemeldet bist, die mail adresse zu ändern, wenn es dann immer noch nicht geht, dann habe ich keine ahnung ._.

Dibella 10.11.2012, 11:58

ich habe alle apps gelöscht, in den ich mit der email angemeldet war, ich habe den suchverlauf im web gelöscht. eigentlich hat nichts mehr was mit der email zu tun...

0

Hallo

dein Handy verfügt nicht über Android 4, sondern läuft in einer "2er Version". In diesen älteren Android-Versionen ist es jedoch so, dass hier das Konto im System verankert und Pflicht ist. Erst ab 4.0 ist dies nicht mehr so und man kann ein Google Konto auch einfach so entfernen.

Es bleibt dir also leider nur der Hard Reset bzw Werkseinstellungen.

Wieso willst du dir diesen eigentlich ersparen? Wenn du das Handy abgibst, ist es doch nur zu deinem Nutzen, wenn all deine Daten entfernt wurden. Deine Apps gehören ja auch fest zu deinem Account und könnten u.U. mit einem anderen sowieso nicht genutzt werden.

Falls du den Reset nun durchführst, denk bitte daran, dass auf der SD-Karte eventuell auch noch Daten vorhanden sind (Bilder z.B.).

Bei einem neuen Gerät ab Android 4 kannst du dann künftig natürlich darauf verzichten.

Liebe Grüße

Was möchtest Du wissen?