Google Wallet konto wegen "EU vorgeschriebenen Routineüberprüfung" gesperrt. Gibts wirklich sowas?

...komplette Frage anzeigen Email von Google Wallet Support - (Gesetz, Google, Konto)

2 Antworten

dass eine Amerikanische Firma mich zum Identifikation zwingen kann, wie eine staatliche Amt.

Das kann auch jedes europäische Geldinstitut und tut das auch bei jeder Kontoeröffnung. Ohne Ausweis kein Konto. So einfach ist das. Und Google holt das jetzt nach, denn dort hast Du ja nie einen Ausweis vorzeigen müssen.

Oder das ist normal, und ich soll das akzeptieren?

Ja, das ist vollkommen normal, daß man sich identifizieren muß. Das ergibt sich unter anderem aus http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/gwg_2008/gesamt.pdf

Die sind sich halt unsicher, ob du wirklich du bist.

Bei Paypal passiert genau das gleiche, ist im Grunde nichts schlimmes, die wollen nur auf Nummer sicher gehen, wenns zu Problemen kommt, sprich die Vertrauen dir nicht mehr zu 100%.

Was möchtest Du wissen?