Google verweigert Suche

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, kenne das auch von Proxys (Tor Netzwerk). Da kommen halt extrem viele Anfragen von einer IP->Google blockt, um unnötige Auslastung zu vermeiden.

Vermutlich hast du von deinem Provider eine IP bekommen, die vorher ein Proxyserver oder ein Spambot hatte, und die immer noch gesperrt ist.

Starte mal den Router neu, dann solltest du eine neue IP bekommen.

C0DEx 30.06.2013, 17:11

Durch den Router Neustart klappts jetzt wieder auf meinem Rechner, allerdings auf dem anderen PC, auf dem Tablet und auf den Smartphones nicht oO Bzw muss man da jetzt wieder das Captcha eingeben ....

Noch ne Idee wie man das weg bekommt? :/

0
RobbingHood 30.06.2013, 17:12
@C0DEx

Und die hängen am selben Router (also haben die selbe externe IP?) o.O
Cache und Cookies löschen würde ich sagen, Geräte auch alle Neustarten.

Wenn's dann noch nicht geht musst du wohl temporär auf Bing umsteigen^^

0
C0DEx 30.06.2013, 17:25
@RobbingHood

Habe schon alles gelöscht und alles neugestartet :/

Nagut, dann werd ich Google mal ne Weile in Ruhe lassen und sehen obs sich das von selbst beruhigt. Danke dir.

0
RobbingHood 01.07.2013, 19:01

Danke für den Stern!
Hoffe es geht bald wieder ;)

0

Hallo,

Hast Du mal eine andere Suchmaschine ausprobiert? Ansonsten besteht die Möglichkeit, dass irgendwas im Hintergrund bei Dir läuft, was diese massiven Suchanfragen auslöst.

Ausschließen kannst Du, wie Du sicherlich weißt, trotz komplettem Systemtest eine Virus-, Trojaner- oder Rootkitinfektion nicht, weil es im Prinzip kein AV-Programm gibt, welches zu 100% auch die neuesten Virendefinitionen kennt. Die hängen da immer hinterher - und wenn's nur um ein paar Wochen sind.

Prüfe mal auch in der Ereignisanzeige und im Systemmonitor ob Du etwas über die massiven Suchanfragen in Erfahrung bringen kannst. Auch die laufenden Dienste, sowie den Autostart solltest Du einer genauen Prüfung unterziehen.

Viel Erfolg :-)

LG Tom

C0DEx 30.06.2013, 17:18

Habe mal nachgeguckt und mehrere Dinge deinstalliert, deren Ursprung ich nicht kenne (obwohl ich alles nach dem Downloaden auf Viren überprüfe bevor ich es ausführe und auch bei Installationen alles abwähle was ich nicht installieren möchte - komisch). Ein PRogramm hieß "Search Anonymizer" ... Eventuell hatte es damit zutun.

Das würde allerdings nicht erklären warum es auf meinem PC wieder funktioniert, aber nicht auf anderen Geräten die mit dem Router verbunden sind.

0
tomdooley55 30.06.2013, 17:31
@C0DEx

Dann müsstest Du die anderen Geräte (vermutlich auch PC's oder Laptop) ebenfalls darauf überprüfen ;-)

0

Das kenne ich von Proxy Servern. Wenn du über einen Sever gehst, über den in zu schneller Abfolge Anfragen gesendet werden, dann sperrt Google das. Du solltest mal die Einstellungen diesbezüglich prüfen.

C0DEx 30.06.2013, 16:36

Hab mit Proxy Servern nichts am Hut, insofern hab ich keine Ahnung wo ich da nachgucken soll bzw ob es überhaupt was zum Nachgucken gibt ^^

0
3125b 30.06.2013, 16:38
@C0DEx

Dann weiß ich auch nicht, tut mir leid.

0

Hey C0DEx,

Was benutzt du denn für 'nen Browser? Mozilla, Chrome, Internet Explorer oder einen ganz anderen? Versuch es am besten einfach mal mit einem anderen Browser, vielleicht bringt das etwas und Google funktioniert wieder.

Ansonsten versuch mal, in drn Addon-Einstellungen etwas zu ändern, eventuell blockiert da irgendetwas was, beispielsweise Proxytube etc. Noch ein Link:

Ich hoffe du kannst ein bisschen Englisch ;-).


Hoffe, dass ich dir helfen konnte - MfG Brot

C0DEx 30.06.2013, 17:27
@Brotbyte

Benutze Firefox. Mit dem IE funzts aber auch nicht. Cookies & Cache aus allen Geräten gelöscht und neugestartet. Router auch neugestartet. Kann zwar wieder suchen, Captchaabfrage besteht aber weiterhin.

Werde es wohl so machen wie RobbingHood vorgeschalgen hat und erstmal ne Weile Bing oder Yahoo benutzen, um zu sehen ob sich das PRoblem von alleine löst.

Danke.

1

Was möchtest Du wissen?