Google verlangt Altersnachweis?

4 Antworten

Google dürfe eh schon so ziemlich alle verfügbaren Daten über dich haben. Ich bin zwar leider schon seit einiger Zeit über 18, musste allerdings auch noch mehr offenlegen. Bei meinem ersten Tablet um 2013, um den Account bei einem Unfall mach 3 Monaten automatisch schliessen zu lassen. Man vergisst heutzutage immer wieder zu leicht, dass auch die Bank, sämtliche Versicherungen etc. diese Daten erheben... Deine Entscheidung.

Und meine personellen daten will ich nicht teilen.

Dann lässt Du es halt bleiben, musst aber mit den Konsequenzen leben.

Ich gehe stark davon aus das der Film nicht ab 12, sondern viel eher ab 18 ist :-)

Denn bei Filmen ab 18 ist der Altersnachweis gesetzlich vorgeschrieben, bei Filmen ab 12 verlangt niemand irgend einen Altersnachweis. Aber ab 18 muss dieser zwingend erbracht werden.

Aber ich könnte natürlich auch falschliegen.

Google darf keine Geschäfte mit Minderjährigen machen, ich denke das ist unabhängig davon WAS die kaufen willst. Google Pay ist nunmal wie Paypal und Ebay auch: AB 18 .. Ich glaube ab 16 mit Zustimmung der Eltern.