Google Übersetzer ~ Wie sicher?

14 Antworten

Also grundsätzlich würde ich keine ganzen Sätze übersetzen lassen, da kommt meistens einfach nur quatsch raus. Einzelne Wörter kann er aber gut übersetzen, obwohl ich dir eher Abacho oder leo empfehlen würde, auch wenn es nicht so "cool"ist. Die Übersetzungen da sind meistens richtig und ergeben sinn.

Statt abacho - der nur wenig besser als der Google-Trottel ist - solltest Du für Vokabeln pons.eu benutzen. Oder dict.cc. Oder leo.org. Wobei pons meist die beste Wahl ist.

Gruß, earnest

0

die ist Meinstens richtig aber an ein paar sätzen nimmt der Übersetzter das zu Wörtlich und der Satz ergibt kein Sinn

Hallo,

der beste Übersetzer ist immer noch der aus Fleisch und Blut - also der Mensch - denn der Babelfisch (engl. Babel Fish), das fiktive Lebewesen aus dem Roman Per Anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams, das man sich ins Ohr einführt und dem Träger ein Verständnis aller gesprochenen Sprachen ermöglicht, ist noch nicht entdeckt und/oder erfunden.

Und der populäre Internet-Übersetzungsdienst Babel Fish, der nach diesem Vorbild benannt wurde, reicht - wie andere online Übersetzer – bei weitem nicht an sein Vorbild heran.

Es gibt keine guten online Übersetzer, weil:

• Sprache lebendig ist und sich ändert

• die meisten Wörter mehr als eine Bedeutung haben

• Wörter je nach Kontext unterschiedliche Bedeutungen haben.

• maschinelle Übersetzer i.d.R. die am häufigsten vorkommende Übersetzung eines Wortes verwenden

• maschinelle Übersetzer nicht "zwischen den Zeilen lesen können"

• maschinelle Übersetzer weder die Grammatik

• noch die unterschiedliche Satzstellung im Deutschen und in der Fremdsprache berücksichtigen.

Deshalb können maschinelle Übersetzungen höchstens als Gerüst für eine Übersetzung dienen und müssen immer sorgfältig nachgebessert werden.

Meist geht es schneller, Übersetzungen gleich mit Hilfe eines guten Wörterbuches (Langenscheidt, Pons, Collins, etc.) oder mit online-Wörterbüchern (pons.eu, dict.cc, leo.org, etc.) selbst zu machen.

:-) AstridDerPu

PS: Übersetzer aus Fleisch und Blut findest du über die gelben Seiten und beim Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer e.V. (bdue.de).

plötzlich Werbung bei Suchanfrage in Google

Hey Leute,

Also ich habe ein kleines Problem und zwar kommt plötzlich immer Werbung wenn ich in Google eine Suchanfrage mache.es kommen zwar Ergebnisse aber am Anfang der Seite ist Werbung und am ende der Seite ist Werbung...zwischendrin sind die Suchergebnisse. Komischerweise hat die Werbung immer etwas mit meiner letzten Suchanfrage zutun.

Und wenn ich das Google Fenster öffne sind oben rechts zwei Balken mit Facebook und Twitter. Ich bin bei keinen der beiden Seiten angemeldet......

Und was ich noch erwähnen sollte ist das ich das Problem mit der Werbung nie hatte. Ich hatte nie Werbung aber irgendwie hat das heute morgen angefangen..... Hoffentlich könnt ihr weiter helfen LG

...zur Frage

Hey. „Es ist selbstverständlich für mich“ auf Englisch?

Weiss jemand was die Übersetzung dafür ist? Beim Google Übersetzer kommt: „It goes without saying for me“. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, weil ich dem Übersetzer auf Google nicht 100% traue

...zur Frage

Was ist der beste Übersetzer? Pons?

Welchen sollte man für eine Übersetzung Englisch➡Deutsch verwenden, die dann auch so richtig wie möglich ist?

...zur Frage

Ist diese Google Übersetzung so wirklich richtig?

Wenn man folgenden Text im Google-Übersetzungstool eingibt, kommt da etwas sehr lustiges - ist das wirklich die richtige übersetzung oder hat sich google da einen Spaß erlaubt ???

also folgender Text: (Deutsch -> Englisch) "Meine Nachbarin hat Kohlmeisen aber was macht ein Hahn auf meinem Esel“

...zur Frage

Gibt es einen sächsisch online übersetzer BRAUCHE ES DRINGEND!

Hey, also ja, die Frage steht oben und ich brauche es heute noch ;D <3

LG KittyKaat123

...zur Frage

Kennt jemand einen guten Übersetzer? Englisch Deutsch, Deutsch Englisch?

Ich finde Google Übersetzer ist nicht garade das richtige um große Texte zu übersetzen ... (viele Fehler)

Kennt Ihr andere gute Übersetzer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?