Google-Suchmaschine immer nur in Russisch

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hmmm.... Mit den Spracheinstellungen hat das aber nichts zu tun (schön wär's wenn). Google wertet die IP aus, um das Land aufzuzwingen: Ich habe einen englischen Firefox mit Englisch als Hauptsprache, Französisch als zweiter und Deutsch erst an dritter Stelle, bekomme aber dennoch alles in Deutsch aufgezwungen, neuerdings sogar noch viel penetranter als früher (früher wars mal möglich, mit speziellen URL's keine Umleitung aufgezwungen zu bekommen; das wurde wohl irgendwann dieses Jahr umgestellt).

Das führt dazu, daß man mit einem Proxy automatisch die Sprache des Proxy-Landes aufgezwungen bekommt. Gehe z.B. mit einem der Deutschland-Unblocker (ist das nicht blamabel, daß man sich in Deutschland für 90% aller kulturellen Inhalte um Techniken bemühen muß wie in China...?!) rein, und Du bekommst Google, Youtube und deren Werbung in irgendeiner Fremdsprache serviert (was Du gerade als Proxy benutzt).

Meine Idee also in diesem Fall: Kontrolliere mal Deine Proxy-Einstellungen (eventuell auch Addons wie einen der Deutschland-Unblocker)!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sima789
16.07.2013, 12:05

Vielen Dank für die Antwort. Ich bin leider nicht ganz so technisch bewandert: Wo finde ich die Proxy-Einstellungen und das Addon "Deutschland-Unblocker"?

0

schau in den einstellungen nach dem eingestelltem land

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sima789
16.07.2013, 11:13

Ich finde nichts mit "eingestelltem Land". Nur google.de als Startseite.

0

Spracheinstellungen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sima789
16.07.2013, 11:14

Wo finde ich das? Bei Einstellungen steht nur Startseite: google.de

0

Was möchtest Du wissen?