Google standortverlauf?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo horstgeorg,

mach dir bitte keine Sorgen um die Sicherheit deines Geräts bzw. deiner Daten. Der Standortverlauf von Google ist schon seit der Einführung des Features ziemlich verbuggt (fehlerhaft) und kann ab und zu auch große Ausreißer anzeigen. Nutzer waren dann z.B. schon in China oder Amerika obwohl sie ihre Heimatstadt nie verlassen haben.

Eine Mitarbeiterin von Google hat dazu im Supportforum entsprechend einen Thread verfasst (https://productforums.google.com/forum/#!topic/maps/otb4M1PilHw). Sie sagt hier aus, dass viele Faktoren Einfluss auf die Standortbestimmung nehmen können. Außerdem kann auch ein falsches GPS-Signal verarbeitet worden sein, was dich dann mal soeben 100km weiter westlich anzeigt.

Zur Sicherheit solltest du dennoch (sofern du willst) Feedback an Google senden unter https://support.google.com/maps/answer/3094045?rd=2


Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?