Google Sketchup Wiederherstellung Ergebnis Haus Objekt unauffindlich 3D

1 Antwort

hallo drahteseljony,

sehr unangenehm das ganze.

klingt ganz so, als ob sketchup deine sicherungen nicht da abgespeichert hat, wo du sie erwartest. möglich das du, wann auch immer, mal einen anderen pfad eingegeben hast. ich gehe davon aus, das du die daten auf deinem lokalen rechner abgelegt hast und das es ein windows-pc ist?! nicht netzwerk, cloud oder so. hattest du eventuell einen usb-stick aktiv im rechner?

du mußt nach .skp dateien suchen. für diese suche auf deinem rechner empfehle ich dir dringend das hilfprogramm "everything". benutze ich seit längerem, weil ich häufig meine speicherorte vergesse. für mich eines der wirkungsvollsten tools die mir unter windows bekannt sind. geht auch unter win7. ich möchte es nicht mehr missen. startet bei mir mir automatisch mit windows und ich habe innerhalb von everything eine hotkeytastenbelegung (win+esc) angelegt. dadurch kann ich, in welchem programm ich mich auch befinde, everything jederzeit aufrufen.

lade dir das als erstes runter unter http://www.voidtools.com/download.php. ist freeware. nach der installation braucht das tool beim ersten start etwas länger, weil es eine liste aller lokaler dateien auf deinem rechner anlegt. anschliessend gibst du in der obersten zeile .skp ein. dann zeigt dir das programm sehr schnell alle sketchup dateien auf lokalen festplatten an. sortiere nach datum und dann hast du einen überblick aller deiner sketchup-daten.

melde dich ob du erfolg hattest.

ciao acspaces

hallo acspaces,

vielen dank für deine hilfe. das programm ist soweit klasse, nur dass ich seltsamerweise auch hier (den speicherpfad habe ich unverändert in der standarteinstellung) nur die datei vom 12.3. finde - nicht von der nacht 14./15.3. Was nun? Alles neu? Schade eigentlich, wo ich doch konzentriert stetig speicherte. Kennst du dich zufällig mit Cinema 4D aus? Ich hab die Testversion, getraue mich allerdings nícht so recht ran, da ich Angst vor dem Missen der Bodenbeläge und des relativ einfachen Handlings habe. Danke dir dennoch:/

0

Was möchtest Du wissen?