Google Sketchup Grafik-Fehler

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den Schatteneinstellungen verschiedene Häkchen entfernen bringt auch nichts ? :/

ich habe keine schatteneinstellungen, ich kann den schatten nur aktivieren und deaktivieren... PS: ich hab auch nur die kostenlose Version

0
@qweasdyxc95

oh, ich hab sie jetzt erst gefunden :D hat auch geholfen, vielen Dank!!!

0

Hab ich eine Netzhautablösung?

Also, ich bin 16, männlich und vor etwa einem halben Jahr ist mir das aufgefallen, dass ich - besonders im Dunkeln - so ein "Rauschen" sehe, auch bekannt als Augenrauschen (googlet mal, da findet ihr genug Einträge, wenn ihr nicht wisst, was ich meine). Vorher hatte ich auch schon Mouches Volantes, hab aber erfahren, dass das normal ist und es als normal abgestempelt. Allerdings achte ich mehr darauf, was ich sehe, und ob ich irgendwelche Fehler erkennen kann. Ich bin zu folgenden Symptomen gekommen:

  • wie oben bereits beschrieben Augenrauschen und Mouches Volantes (im Dunkeln ist das Augenrauschen schmlimmer als bei normalem Licht. Dasselbe gilt für einfarbige Flächen im Vergleich zu Bildern mit vielen Details)

  • Wenn ich in der Nacht im Auto mitfahre und die entgegenkommenden Lichter anschaue, gibt es immer eine Art "Strahl", der von der Lichtquelle ausgeht und sich sehr weit nach unten zieht. Dieser Strahl teilt sich nach unten hin in mehrere kleinere auf.

  • Wenn ich in den Himmel oder an eine andere helle Fläche schaue, sehe ich lauter kleine weiße Punkte (viel kleiner als Mouches Volantes), die sich schnell im Blickfeld umherbewegen (schneller als Mouches Volantes)

  • Ab und zu sehe ich kleinere "Punkte" oder "Schatten", als wenn ein Staubkorn vor meinem Auge herfliegen würde. Das tritt am Rand des Sichtfeldes auf und dauert nur sehr kurz ( weniger als 1sec.)

  • Manchmal lag ich abends im Bett und auf einmal hatte ich das Gefühl, als wenn irgendwas aufblitzen würde, mehrmals in kurzen Abständen, obwohl keine Lichtquelle im Raum war. Das hat sich dann nach einigen Sekunden beruhigt und ging von Neuem los. Dieses Symptom habe ich aber immer seltener

Ich habe etwas gegooglet und bin darauf gekommen, dass es eine Netzhautablösung sein könnte, dass diese operativ behandelbar sein etc. etc.

Könnt ihr mir sagen, ob das tatsächlich eine Netzhautablösung ist, bzw. wenn nicht, was es dann ist? Hat irgendjemand schon Erfahrung mit solchen Operationen oder auch Symptomen und kann mir darüber Auskunft erteilen? Ich bin leicht hypochondrisch, das weiß ich selbst, aber was die Augen betrifft, bin ich lieber etwas vorsichtiger, weil mir meine Sehkraft doch ziemlich wichtig ist.

Danke schonmal für eure Antworten! MfG, DerMitDenFragen

PS: Ich habe nächste Woche Dienstag (leider nicht früher; aber er hat eben keinen frühern Termin) einen Augenartzttermin, also Hinweise, dass ich da hinsoll braucht ihr nicht zu schreiben.. ;)

...zur Frage

Welche Programmiersprache lernen (was ist die mächtigste)?

Hallo,
ich habe gerade null Erfahrung mit Programmieren und bin 15 Jahre alt (ich wollte in meinem Alter die Programmiersprache lernen, also am besten eine für Anfänger und leicht zu verstehen) aber es soll eine mächtige Sprache sein, also eine mit der man auch Seiten wie Youtube und Facebook programmieren kann und am besten sollte man mit der Sprache auch Apps auf dem Smartphone programmieren können aber auch Programme und Seiten auf Computer. Welche Programmiersprache empfehlt ihr mir??

...zur Frage

Wie kann man Gestank aus Leder entfernen?

Hallo, ich habe mir vor Weihnachten eine Ledertasche im Internet bestellt. Nun ist sie endlich mit der Post angekommen, stinkt jedoch gewaltig nach einem beißenden Gestank. :/ Ich hab schon viel gehört, was das Beseitigen von Gerüchen aus Lederutensilien angeht, wie zb. Febreze, an die Luft hängen, Kaffeepulver, Natron etc.. aber das alles hilft nicht. Ich habe auch gehört dass Leder stinkt wenn ein Fehler in der Gerbung aufgetreten ist und somit der Geruch nicht zu beseitigen ist. Genauso wie wenn das Leder von einer Ziege ist.. Dann soll der Geruch wohl auch nicht zu eliminieren sein.. kann mir da jemand helfen? Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

Kühlwasserlampe piept ständig, Luft- und Hitzestau im Kühlwasserbehälter

Wir haben einen T5 VW Bus. Seit einem halben Jahr mittlerweile kocht das Kühlwasser hoch, Hitzestau entsteht und die Luft staut sich logischer Weise auch. Ständig muss ich den Behälter, sehr langsam, mit Vorsicht aufdrehen, da die Luft herauszischt, um dann auch wieder neues Kühlwasser einzufüllen. Meist muss ich dies allerdings nicht machen, da das Wasser von unten dann wieder hoch kommt und am Strich, wo es sein muss, ist. Das Auto war schon drei mal in der Werkstatt, war natürlich mit Kosten verbunden, jedoch der Fehler wurde noch nicht beseitigt. Gibt es hier vielleicht jemanden, der noch einen Rat hat, welche Ursache das haben könnte und wie man dieses Problem beseitigen kann. Vielen Dank!

...zur Frage

Rote flackernde Striche auf Monitor, was könnte es sein?

Seit einiger Zeit, knapp 2 Wochen, habe ich bei meinem PC ein Problem.

Wie in der Frage beschrieben habe ich rote aufflackernde Striche auf dem Monitor.

Das ganze tritt nach einem frischen PC Start auf aber auch nur in den dunklen bereichen. So z.B. in Schatten bei spielen oder meinem dunklen Hintergrundbild.

Ich habe die Vermutung das es an dem Monitor liegt allerdings würde ich das gerne genauer feststellen bevor ich den Hauptmonitor austausche. Besitze 2 Monitore, den einen über VGA und den Hauptmonitor über HDMI angeschlossen. Der Fehler tritt allerdings nur auf dem Hauptmonitor auf deswegen habe ich die Grafikkarte ausgeschlossen.

Könnte es an der kälte der Hardware liegen, es legt sich nach einer Zeit wenn ich die Karte etwas laufen lasse. Allerdings würde das nicht erklären wieso es nur auf dem ersten Monitor ist.

Hoffe mir kann einer helfen die Fehler auszuschließen, würde nur ungern unnötig neue Hardware kaufen.

LG, Marvin

PS.:

    1. Der Monitor ist ein Philips Brilliance 234CL
    1. Und die Grafikkarte eine Palit GTX 560 SE
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?