Google Plus Namensproblem

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du unterschiedliche Namen nutzen willst, musst Du die Verknüpfung von Google+ und Youtube ändern. Schaust Du hier:

https://support.google.com/youtube/answer/3479363

unter "Getrennte Verwendung deiner Google- und YouTube-Namen"

Es gibt 3 verschiedene Sachen: 1. Ein Google+ Profil. Dies soll sowas sein wie dein Facebook Profiel wo man sachen Posten, "liken" und kommentieren kann. (Hat jeder, nutzt aber keine Sau.) 2. Eine Google+ Seite. Wenn du ein Google+ Profil hast, kannst du auch noch eine Google+ Seite erstellen. Diesen kann man Namen geben wie man will. Auch Nicknames usw. 3. Der YouTube Kanal. Du kannst einen YouTube Kanal separat verwalten (dann kannst du aber keine Kommentare mehr unter Videos schreiben) oder ihn mit einer Google+ Seite oder einem Google+ Profil verbinden. Diese Verbindung kann nach 14 Tagen aber nichtmehr rückgängig gemacht werden.

Ich z.B. habe ein Google+ Profil (was man braucht um Google+ Seiten überhaupt erstellen zu können) und 3 Google+ Seiten. Für meine drei YouTube Kanäle. Deshalb kann ich diesen jeden X-beliebigen Namen Geben. Wenn du aber deinen YouTube Kanal mit deinem Profil und nicht deiner Seite verknüpfst, kannst du ihm natürlich auch keinen Nickname geben, da Profile einen Vor- und Nachnamen haben müssen.

So. Das war mal eine umfassende Info. Ich würde dir jetzt raten, dir eine Google+ Seite zu erstellen, diese mit deinem YouTube Kanal zu verknüpfen und dein Google+ Profil in Ruhe zu lassen.

Du kannst ein Youtube-Konto erstellen, bei dem du nur einen Nicknamen brauchst.

Das habe ich ja bereits, aber jetzt ist das verknüpfte Google+ Konto dran und da braucht man sowohl einen Vor- als auch einen Nachnamen (und optional geht noch der Nickname). Ich möchte aber weder Vor- noch Nachnamen bzw. nur den Nickname anzeigen lassen.

Dass es irgendwie gehen muss, beweisen mehrere Google+ Konten. Ich möchte aber wissen, wie.

0
@GamingFreund

Du musst bei Youtube ein neues Konto einrichten. Du brauchst eigentlich zwei Konto, eines das du bereits hast mit Vor- und Nachname. Dann kannst du bei Youtube ein neues Konto erstellen, wo du nur einen Nicknamen brauchst. Auf youtube kannst du dann oben rechts zwischen den zwei Kontos wechseln.

1
@GamingFreund

Geh auf Youtube. Klicke oben rechts auf dein Profil und dann auf das Einstellungs-Symbol. Rechts neben deiner E-Mail-Adresse steht dann "Kanal erstellen". Dort kannst du ein Konto nur mit deinem Nickname erstellen.

1

Was möchtest Du wissen?