Google Playstore funkionuggelt nicht, was tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also wenn das schon zwei Wochen so ist, und immer noch ist:

- Anwendungen; Play Store; Cache leeren; Daten löschen; Nochmal probieren

Falls das nicht funktioniert hat:

-Einstellungen; Datum und Uhrzeit; Und dann machst du bei Automatische Zeit einen Haken

-Anwendungen; Play Store; Stopp erzwingen

Falls das auch nicht funktioniert hat:

-lade dir im Internet eine Playstore apk runter
(http://www.apkmirror.com/apk/google-inc/google-play-store/google-play-store-7-1-11-i-all-0-pr-135312875-release/); gehe auf Eigene Dateien und dann Downloads; dann klickst du auf installieren;

Falls nach der Neuinstallation immer noch keine funktionstüchtigkeit besteht, musst du das Gerät rooten und mit eine Root-Explorer arbeiten(davon rate ich allerdings ab) oder du resetest dein Handy. Nach einem Reset sind alle deine Daten verloren, du solltest also vorher ein Backup erstellen, das du nachher wieder draufladen kannst. Einen Reset führst du entweder über die Einstellungen durch oder beim Start durch eine Tastenkombination(Wenn es über die Einstellungen geht, mach es über die Einstellungen, wenn nicht ,dann suche die Tasten Kombi für dein Gerät raus um in den Recovery Mode zu kommen. Bei samsungs ist da meisten Lautstärke hoch+home button+ power button)

Vor einem Reset kannst du auch noch in den einstellungen gucken, ob es eine neue android version für dein Handy gibt. Wenn ja, installiere diese und probiere es erneut. Wenn das nicht funktioniert, musst du den Reset machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JustusMorgan
04.11.2016, 20:09

Ich möchte jetzt gern die AKP installieren, finde aber auf der Seite, die man findet, wenn man deinem Link folgt, den "Download"-Button nicht. Kannst du mir nochmals helfen?

0

Der plsystore spackt manchmal, das kommt vor. Du kannst nichts machen außer bis morgen warten und es nochmal probieren. Das sind Serverprobleme, die du mit einem Neustart ganz sicher nicht beheben kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JustusMorgan
16.10.2016, 15:47

es ist schon über 2 Wochen so, trotzdem danke

0

Was möchtest Du wissen?