Google Play Store kann keine Apps installieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das hängt offenbar mit der neuen Version des Google Play Store zusammen und betrifft auch Geräte anderer Hersteller als Samsung.

Bei Apps die im Gerätespeicher installiert sind funktioniert die Aktualisierung i.d.R. einwandfrei. Aber wenn Apps die auf SD-Karte verschoben wurden kommt es seit ein paar Wochen häufig zu Problemen.

Ich habe mir alle Apps notiert die sich nicht aktualisieren ließen, diese über den Anwendungsmanager von SD-Karte in den Gerätespeicher zurückverschoben und das Gerät neu gestartet. Danach hat die Aktualisierung problemlos funktioniert. Hinterher kann man die aktualisierte App wieder auf die SD-Karte zurückverschieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Handy wegwerfen und eines ohne Android kaufen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerDeutscheAffe
17.03.2016, 16:06

Ja gut wär ein Vorschlag :D Aber lese auch grad, dass es eine Menge diesen Fehler haben.

0
Kommentar von TheFreakz
17.03.2016, 16:22

Ich will ja nicht haten, aber ich hatte mit Android nur Probleme.. Hab jetzt iOs bzw wieder und hatte noch nie Probleme! Finde auch Windowsphone's okay, aber das ist Geschmacksache 😅

0
Kommentar von DerDeutscheAffe
23.03.2016, 13:44

Hab auch schon das Problem gefunden es lag an der SD Karte man muss es nur deaktivieren die App installieren und dann kann man es wieder aktivieren.

0

Was möchtest Du wissen?