Google Play (Store) fragt standort ab?

2 Antworten

Das liegt daran , weil du beim Einrichten anstatt mal zu lesen wo du Häkchen wegmachen musst oder lassen kannst , wahrscheinlich nicht das Häkchen weggemacht hast welches besagt "Google Playstore kann Standorte abfragen"

eeeh nein ich hab alle häkchen weg gemacht sogar diognose und alles was geht eben

kenne mich eigentlich sehr gut mit samrtphones und allem aus nur das problem ist mir vollkommen fremd und nur bei mir

0
@AkagamiYasuo

Wenn das Smartphone Android 6 schon hat , solltest du eventuell mal unter Anwendungen oder Anwendungsberechtigungen schauen , ob da irgend eine Funktion für den Playstore aktiviert ist.

1

Wieso funktioniert der Google Play Store nicht mehr?

Guten Morgen, Ich habe ein Samsung Galaxy S5 Neo und habe gestern das Update für Android Marshmallow gemacht. Seit heute funktioniert der Play Store nicht mehr: Es heißt es würde "Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server" geben. Liegt das vielleicht an den Einstellungen, die ich bei den Berechtigungen vorgenommen habe? Es hat für mich nämlich nicht wirklich viel Sinn ergeben, dass der Play Store z.B. auf Körpersensoren zugreifen kann... Also habe ich alle Berechtigungen beim Play Store ausgeschaltet und die Google Play Dienste greifen jetzt nur noch auf den Speicher zu. Bitte helft mir! Wie schaffe ich es wieder Apps aus dem Google Play Store herunter zu laden?

...zur Frage

Google weiß mein Standort?

Hallo,

Wenn ich Google aufrufe, steht unten das mein Standort nicht verfügbar ist. Ist auch klar, weil ich jegliche Art von Ortung deaktiviert habe. Aber sobald ich z.B. YouTube eingebe, steht ganz unten dass ich mich derzeit in befinde. Die Sternchen stellen mein Ort dar. ;) wie kann das sein, dass Google angeblich mein Standort weiß, obwohl alles deaktiviert ist. Ja, ich bin via WLAN im Internet.

...zur Frage

Google Play Store: Kann man gekaufte Apps auf mehreren Geräten gleichzeitig installieren?

Wenn ich im Google Play Store eine App gekauft und installiert habe und mich dann auf einem anderen Handy mit meinem Google Play Store Account anmelde kann ich dort die App dann auch installieren?

...zur Frage

Google drive und play store abmelden?

Da ich mein Telefon zur Reparatur einschicken muß, und nicht jeder meine pics in der Google drive bzw meine Kontoinformationen im play store sehen soll, würde ich mich von diesen Diensten inzwischen abmelden, aber wie?

...zur Frage

Woher weiß google wo ich war?

Hallo ich war vorhin in einem restaurant und hatte mein handy dabei. Meine simkarte ist jedoch kaputt ich war also mit keinem netz/internet verbunden. Wlan hatte ich dort auch nicht, gps habe ich immer ausgeschaltet. Als ich wieder zuhause war wurde ich aufgefordert das restaurant bei dem ich war bei google zu bewerten aber wie können die wissen dass ich dort war? Vielen dank und lg

...zur Frage

Muss man den Google Play Store Code mit - eingeben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?