Google Play Store deinstalliert - HILFE!

3 Antworten

Das liegt daran, dass du vielleicht nicht alle Apps, die dafür nötig sind installiert hast! Der PlayStore benötigt das Google-Play-Framework und den Download-Manager und ein paar andere Systemanwendungen. Am besten flashst du die GApps neu. Dann musst du zwar Google Play Music & co wieder deinstallieren, aber es funktioniert wieder!

Also,sollte es wirklich nur um den Playstore selber gehen,kannst du dir einfach die APK vom Playstore schnappen(z.B von Chip.de) und installieren.Ansonsten die PA GAPPS über ein Custom Recovery flashen,wobei ich in deinem Fall das PICO MODULAR PACKAGE empfehle.

gapps für dein Gerät von den XDA-Developers downloaden, als ZIP auf die SD-Karte ziehen und dann im Recovery(Clockworkmod) einfach flashen. Sollte dann wieder funktionieren.

Davon kann ich definitiv nur abraten! Die sind für Custom Roms gedacht und enthalten mehrere Apps. Das würde nur ein reines Caos geben und hinterher geht noch weniger!

0
@Simon3038

Sollte eigentlich problemlos gehen.Die PA GAPPS funzen eigentlich so ziemlich auf jedem ROM und schon vorhandene APK-Files sollten durch das Flashen überschrieben werden.Ich habs mal ausprobiert:Auf ein Samsunggerät Stockfirmware drauf,Playstore entfernt,PA GAPPS geflasht,läuft problemlos

0
@Simon3038

Siehe Antwort von "davidmueller" =). Habe das ganze auch schon auf StockROM probiert - läuft.

1

Was möchtest Du wissen?