Google Play Music ReplayGain bzw intelligente Lautstärkeregelung?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi,

Obwohl ich nicht wirklich erwarte hier ne Antwort zu bekommen

Warum so pessimistisch? ;)

Google Play Music besitzt, wie du ja selbst schon feststellen musstest, keine Replay Gain-Funktion. Das könnte sich in Zukunft natürlich ändern - ein entsprechendes Feature wurde in den Google-Foren mehrfach diskutiert. Bis dahin hast du jedoch nur zwei Möglichkeiten:

1. Du normalisierst die Lautstärke deiner Musik-Sammlung manuell (dafür gibt es geeignete Software)

2. Du nutzt einen anderen Media-Player. Für Android gibt es da eine breite Auswahl. Replay Gain gibt es unter anderem bei DeaDBeeF, GoneMAD, Neutron, MyTunes, PowerAMP, Vanilla Music, Winamp PRO und XenoAmp.

Viele Grüße,

SacredChao
 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Carrier
11.02.2016, 01:39

Danke!

Haha das ist nicht wirklich pessimistisch, ich habe nur oft feststellen müssen dass man hier bei fachspezifischen Fragen eher selten ne Antwort bekommt^^

Kannst du mir denn einen der Player konkret empfehlen?

0

Was möchtest Du wissen?