Google Play Music- Download auf Handy--> PC?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich weiß jetzt nicht sicher ob es mit der Android-App auch funktioniert die Tracks als reguläre Datei herunter zu laden, aber es geht auf jeden Fall über die PlayStore Webseite:

Hier siehst du alle Tracks die du über Google Play gekauft hast (Du musst dazu natürlich auch mit dem entsprechenden Google Konto auf der Seite angemeldet sein):

https://play.google.com/music/listen#/all

Wenn du mit der Maus auf einen Eintrag fährst wird ein Menü-Button (der mit den 3 Punkten übereinander) dafür angezeigt, über den du ein Menü öffnen kannst in dem es u.A. auch den Punkt "Herunterladen" gibt!

Es gibt hier eine direkte Download-Möglichkeit, die in jedem Browser funktionieren sollte, allerdings kann man damit jeden Track nur maximal 2x so herunter laden!

Diese Beschränkung gilt nicht wenn du den Google Musik Manager oder die Google Play Music App für Google Chrome installiert hast, aber das wird dir sowieso in dem Fenster angezeigt das sich öffnet, wenn du zum ersten mal auf "Herunterladen" klickst...

So herunter geladene Tracks hast du dann als ganz normale Datei vorliegen, die du dann logischerweise auch ganz normal herum kopieren kannst, zB. auch auf eine externe Festplatte. :)

boah vielen vielen Dank, hat super funktioniert :D

danke :))

0

Was möchtest Du wissen?