Google Play Kreditkarte Wallet

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

Ein langer Text ist gut; besser man ist zu genau als dass man zu wenig schreibt ;-) So, nun zu deiner Frage:

Vermutlich scheitert dein Vorhaben daran, dass Google Wallet nur bestimmte Karten akzeptiert.

Für den Einkauf über Google Wallet können Sie Kredit-, Debit- oder Geschenkkarten mit den folgenden Logos verwenden:

• American Express(nur US-Dollar)
  • Discover Card (nur US-Dollar)
  • JCB (nur japanische Yen und US-Dollar)
  • MasterCard
  • Visa
  • Visa Electron (nur außerhalb der USA)

Du müsstest auf jeden Fall eine dieser Marken benutzen ;-)

Wo genau hast du eigentlich die Information her, dass du volljährig sein musst? Ich habe jetzt auf die Schnelle nichts in den Nutzungsbedingungen gefunden.. Wenn das dort nicht explizit erwähnt wird, gilt deutsches Recht; und das sieht dich beschränkt rechtsfähig und damit solltest du dir das Smartphone kaufen dürfen.

Dein Problem wird die Kreditkarte sein. In dem Punkt merkt man halt, dass Google aus den USA kommt.

Gibt es da vielleicht jemanden in deinen Bekanntenkreis, der dir das mit seinem Googleaccount kaufen könnte? Wallet wird ja nur zum Kauf an sich gebraucht, das Gerät selbst kannst du ja dann mit deinem Googleaccount aktivieren ;-)

Phili9000 01.09.2013, 20:35

Danke für die Antwort. Tut mir jetzt super leid - ich habe wohl nicht lang genug geschrieben^^ gescheitert ist es noch nicht, denn ich habe mir die Prepaid Kreditkarte noch nicht geholt, da ich unsicher war. Zu deiner Frage:

https://wallet.google.com/legaldocument?docId=0.buyertos/DE/3/2/und Der Link klappt irgendwie nicht so wie er sollte - es wird nur ein Teil blau Markiert und als "Link" gewertet, musst also das Ganze kopieren und einfügen :)

Da sind die Nutzungsbedingungen von Google Wallet - in meinem Fall ist wichtig: Durch die Annahme dieser Nutzungsbedingungen versichern Sie Folgendes:

Sie sind zwischen 13 und 17 Jahre alt und erstellen ein Google Wallet-Konto zu dem alleinigen und eingeschränkten Zweck der Einlösung eines Google Play-Geschenkkartenwertes für ausgewählte Artikel, die Sie bei Google Play erwerben dürfen. Dies unterliegt der Einhaltung geltender Gesetze sowie dem Ermessen von Google. Oder Sie sind mindestens 18 Jahre alt und dazu berechtigt, einen rechtsverbindlichen Vertrag einzugehen

Daraus lese ich, dass ich Google Wallet nur in Verbindung mit einem Geschenkkartengutschein benutzen darf und nicht mit einer Kreditkarte (ob Prepaid oder nicht)

Ich kenne jetzt auch keinen der mir das Gerät bestellen könnte weil keiner Google Wallet hat.

Außerdem brauche ich Wallet noch um Apps, Filme, Musik etc zu kaufen (das kann ich auch mit den Gutscheinen machen, allerdings ist die Kreditkarte da doch bequemer :D)

Nun weiß ich nicht ob Google die Bezahlmethode mit der Karte akzeptiert, da ich in meinem Google Konto unter 18 bin (in Wallet selber muss ich ja kein Alter angeben) Meine Eltern sind mit dem Kauf einverstanden und ich würde mir dann halt eine eigene Prepaid Kreditkarte holen, um mir das Nexus 4, Apps etc damit zu kaufen, falls Google keine Altersüberprüfung durchführt.

0
Phili9000 04.09.2013, 19:08
@Phili9000

hat sich erledigt :) - für alle die es noch wissen wollen... es geht :)

0

Was möchtest Du wissen?