Google Play-Dienste - nicht mit Version kompatibel?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich hatte bis gestern noch kein Android Update bei meinem Note 3 gemacht. Gestern dann das Update auf Android 5.0 und dabei ebenfalls die Fehlermeldung erhalten. Eine automatische Aktualisierung über den Google Play Store war nicht möglich, da die Version nicht kompatibel sei.

Es muss sich dabei um einen Fehler handeln, dass bei
einem Note 3 in Verbindung mit Android 5.0 entweder im PlayStore keine aktuelle Version hinterlegt ist oder das Smarthphone mit der Android Version nicht richtig erkannt wird oder die Zuordnung fehlschlägt.

Mit einem manuellen Update der Google Play Dienste kann man dies jedoch umgehen.

Für ein Note 3 mit Android 5.0 brauchst du eine Versionsnummer mit 238 zu Beginn. Achtung, andere Smarthphones und / oder andere Android Versionen benötigen in der Regel eine andere Version!

Hier die neuste Version von Google Play Sevices für das Note 3 mit Android 5.0 zum Download.

http://www.apkmirror.com/apk/google-inc/google-play-services/google-play-services-9-2-56-release/google-play-services-9-2-56-238-124593566-android-apk-download/

Die APK Datei auf das Handy laden und dann installieren. Danach solltest du keine Fehlermedungen der Google Play Dienste mehr erhalten.





hab genau das selbe problem

Was möchtest Du wissen?