Google Now und die Benutzeroberfläche meines Moto G 3 sind plötzlich auf englisch, obwohl in den Einstellungen überall die Sprache Deutsch ausgewählt ist!?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich hatte soeben ein nettes Gespräch mit einer Dame vom Motorola Support. Das Problem sei bekannt. Es läge an einem fehlerhaften Update für den Google Now Launcher. Bis der Fehler behoben ist, ist der einzige Workaround, die Google-App in den Werkszustand zurückzusetzen. Also unter Einstellungen -> Apps -> Google und dann über die 3 Punkte oben rechts auf "Updates deinstallieren". Danach ist wieder alles auf deutsch. Nur den Startbildschirm muss man sich dann wieder neu zusammenbasteln. Inklusive aller Ordner. :/ Oder man wartet einfach auf das nächste Update, das den Fehler hoffentlich behebt. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hadrow
07.05.2016, 22:47

Vielen Dank! Hatte auch genau das von Ihnen beschriebene Problem. Bevor ich aber die Google App zurückgesetzt habe, habe ich im App Market nach einem Update geschaut. Und siehe das, das Problem wurde bereits behoben.

0

Einmal den Launcher neuinstallieren. Kann leider ein Bug sein. Melde es mal Google, vielleicht geben die ja Geld als Entschuldigung wie bei Leuten die Lücken finden ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?