Google Maps funktioniert nicht mehr in firefox

1 Antwort

Hallo,

deaktiviere mal die Hardwarebeschleunigung.

Einstellungen > Erweitert > Allgemein

Bei mir hat es geklappt

Firefox bei Google Maps und Ähnlichen langsam

Hallo liebe Community, seit einiger Zeit habe ich Probleme, wenn ich längere Zeit im Internet Google Maps oder beispielsweise Wikimapia nutze, indem Firefox meinen Arbeitsspeicher alleine mit 1,2 GB belastet. Oftmals hängt dann alles und nur das Beenden von Firefox selber kann das Problem lösen. Zuvor hatte ich dieses Problem jedoch nicht. Meine Fragen sind jedoch:

  • Könnte das Problem an meinem Browser (wobei es vorher ja auch ohne Probleme ging) liegen und habt ihr eventuell auch solche Probleme schon mit anderen Browsern gehabt?
  • Könnt ihr mir einen hilfreichen Tipp geben, wie ich dieses Problem anderweitig umgehen kann?

Übrigens, bei Google Earth besteht dieses Problem auf meinem PC nicht, jedoch halte ich es ziemlich umständlich das Programm zu öffnen, weshalb ich auf eine andere Lösung abziele. Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?