Google-Konto verwalten: Arbeit und Privat trennen, ohne auf den Komfort eines einzigen Kontos zu verichten?

3 Antworten

Ich hab auf meinem Arbeitsnotebook Chrome-Fenster mit zwei Profilen (privates und Firmen-Google-Konto) und in denen bin ich dann jeweils immer in privaten und Firmenkonten eingeloggt. Dazu kommt noch eine Verteilung auf mehrere Schreibtische um etwas Ordnung zu halten. So kann ich auf alles zugreifen, aber es ist noch alles getrennt.

Über einen Account würde ich es nicht laufen lassen, da alles (Mails, Kalender, ...) wieder auseinanderzuhalten wäre enormer Aufwand.

33

Schön, aber wie kann ich das am Handy fortsetzen?

0
16
@KnorxyThieus

Am Handy erlauben die meisten Google-Apps es ja den Inhalt von mehreren Konten direkt anzuzeigen. Inbox hat alle Posteingänge auf Wunsch zusammen, Kalender sowieso. Nur im Chrome wird's da bissle schwieriger.

1

Du kannst in der Gmail App alle Posteingänge gleichzeitig anzeigen

33

Und am PC? :(

0

Nein.

Was möchtest Du wissen?