Google Konto nur für Youtube-geht das?

1 Antwort

Verstellen kannst du eigentlich nichts. Auch wenn mehrere deiner Geräte das selbe Google Konto teilen, werden sie dennoch seperat gehalten. Bin mir nicht ganz sicher wie es mit der Anbindung von Google Drive, also dem Cloudspeicher aussieht.

Du wirst aber weder mit dem Smartphone deinen PC verstellen, noch anders herum.

Aber mal ganz davon abgesehen, kannst du auf deinem Google Account mehrere Unterkonten erstellen. Bei der Anmeldung wählst du einfach aus, mit welchem Konto du dich einloggen möchtest und schon kannst du auf den anderen Konten nichts mehr verstellen. So habe ich es gelöst, da ich mehrere Youtube-Kanäle (privat, Musik, etc.) betreibe und diese Inhaltsmäßig natürlich auch voneinander trennen wollte.

Schlussendlich besteht natürlich immer noch die Möglichkeit, dass du dir mit einer anderen E-Mail-Adresse einen ganz neuen Google Account erstellst.

Was möchtest Du wissen?