Google Konten: Anmeldeversuche aus Tübingen?

2 Antworten

Die Ortsangaben werden anhand der IP "geschätzt" -> kannst bzw. wirst also höchstwahrscheinlich du selbst sein auch wenn du nicht exakt in Tübingen lebst.

Ich wohn ziemlich weit weg von Tühbingen. Außerdem hab ich mich um die Uhrzeit nicht  eingeloggt :/

0
@LiemaeuLP

Smartphone mit verbundenem Google-Konto zählt auch als Loginversuch.

Geh mal auf diese Seite: https://www.dein-ip-check.de/

Dann unten bei "GEOGRAPHISCHE INFORMATIONEN" schauen was er anzeigt.

Bei mir steht da auch Freiburg (Schwarzwald) und ich sei ca. 30 km entfernt... Sind aber mehrere 100 km. ;)

1

Ne Phishing Mail war es nicht zufällig.

Nee, das hab ich überprüft

0

Auch bei Google.de kam oben dieser rote Warnungsbalken

0
@LiemaeuLP

Schwinge Sache, Passwort ändern ist glaub auch nicht so ohne weiteres zu empfehlen ,,, hast mal was verkauft Rechner oder so ? 

0

Ja, aber damals hatte ich noch andere Passwörter.

Hast aber recht, die Festplatten hab ich damals nicht überschrieben (halt nur das OS zurückgesetzt/neuinstallkert)

0
@LiemaeuLP

Beobachte das ganze erst mal weiter. Schreib gegebenenfalls den Google Support an. Mach auf jede Fall Meldung was raus gekommen ist. 

0

Google Anmeldeversuch blockiert? IP

Vor Kurzem wurde ein Anmeldeversuch in Ihrem Google-Konto [---------] blockiert.

Diese Mail habe ich gestern erhalten.

Ich habe dann Die IP von dem Herausgefunden der sich da einloggen wollte. Gibt es eine Seite auf der ich schauen kann wo genau der Wohnt über die IP müsste ich das Ja herausfinden. Dann kann ich den der sich da Einloggen wollte Anzeigen. Meine IP ist das nicht ich habe schon nachgeschaut.

...zur Frage

Email anmeldeversuch blockiert?!

Hallo ich kriege auf meinem zweiten email account fast jedewoche eine nachticht mit dem titel " Google-Konto: Anmeldeversuch blockiert" darin steht, dass ein anmeldeversuch von meinem konto aus blockiert wurde bei den details steht das der anmeldeversuch aus meiner stadt kommt ich nutze diesen email acc eigendlich kaum und bin deswegen auch ziehmlich verwirrt kann mir jemand villt entwarung geben liegt das daran das ich mit der email noch am rechner angemeldet bin oder sowas oder probiert jemand jede woche aus meiner stadt in meinen email account reinzukommen?? Ich bedanke mich herzlich für jede hilfe :)

...zur Frage

ASK.fm ich kann auf Konto nicht zugreifen, wie?

Mir wurden zwei meiner alten ask.fm Seiten zugeschickt und ich kann auf meine Accounts nicht mehr zugreifen Da ich meine Passwörter vergessen habe und welche E-mail Adresse ich benutzt habe.

Habe ich andere Möglichkeiten da zu zugreifen oder die beiden Accs. komplett sperren zu lassen?

...zur Frage

Google Konto loggt sich bei jedem herunterfahren automatisch aus!?

Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem, nämlich mein Google Konto.Nach jeden mal in den in den Laptop aus und wieder angestellt habe muss ich mich mit meinen Konto wieder neu anmelden.Obwohl ich das Häkchen immer aus "Angemeldet bleiben" lasse muss ich mich ständig neu anmelden und das nervt auf Dauer ganz schön!

Goggle scheint sich auch keines meiner Passwörter zu merken! Obwohl ich immer auf "Passwort speichern" klicke wenn mich das weiße Fenster am rechten oberen Bildschirmrand (das mit dem Schlüsselsymbol drüber) fragt speichern es nicht! Wenn ich auf das Symbol klicke steht dort nur immer "Es wurden keine Passwörter gespeichert" Ich habe auch schon in den Einstellungen gesehen doch dort sind alle Cookies etc. aktiviert! Ich weiß echt nicht was ich tun soll! :-(

P.S Zur Info ich nutze Google Chrome

...zur Frage

"Google: Anmeldeversuch verhindert" Was heißt das?

Hallo an Alle.
Ich hab jetzt schon zum zweiten Mal eine Mail mit der oben genannten Überschrift bekommen. In der Mail steht, dass jemand versucht hat sich mit meiner Mail-Adresse in einer App anzumelden, die die modernen Sicherheitsstandards nicht erfüllt. Es soll sich dabei um eine Mail-Adresse halten, bei der ich mein aktuelles Konto als Wiederherstellungs-Mail angegeben habe. Allerdings ist mir die betreffende Adresse nicht bekannt (vielleicht ist es auch einfach eine sehr alte Adresse??).
Beim letzten Mail hat jemand aus Israel zugegriffen, diese mal jemand aus den USA.
Ich habe nach dem ersten Mal in die Liste mit den letzten Kontozugriffen geschaut und da waren nur meine Geräte aufgeführt. Außerdem hab ich nach dem letzten Mal zur Sicherheit bei allen wichtigen Konten die Passwörter geändert.
In der Mail war nun ein Link, mit dem ich das in der Mail genannte Konto von meinem aktuellen Konto lösen kann.
Reicht es, wenn ich das mache oder sollte ich zur Sicherheit noch etwas anderes machen? Macht eine 2-Wege-Authentifizierung, also zusätzliche Angabe der Handy-Nummer Sinn?
Ich hoffe, jemand hat ein paar Antworten für mich. :)
LG Larry

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?