google klaut meine daten?

7 Antworten

Sämtliche Tools von Google, bei denen du dich mit Username/Passwort anmeldest, werden in irgendeiner Weise gespeichert. Für Chrome gibts. z.B. Chromeplus (jetzt CoolNovo) als Alternative - funktioniert wie Chrome, nur "telefoniert weniger nach Hause" - bei gleichem anderweitigem Funktionsumfang. Alle Anwendungen, die irgendwie mit Google in Verbindung stehen, speichern mehr oder weniger viele Nutzerdateien auf ihren Servern - wenn du also auf Nummer Sicher gehen willst, dann nutze möglichst viele Tools von anderen Herstellern: also z.B. Browser Firefox, anstelle von Google Maps z.B. Yahoo Maps (oder von MS), E-Mail z.B. von GMX anstelle von Googlemail, Übersetzer z.B. LEO anstelle Google translation, etc. - auf diese Weise können die noch die wenigsten Daten über dich, die dazu genutzt werden, um ein "Profil" über dich zu erstellen und dich mit "massgeschneiderter Werbung" zu "versorgen" ... was mit den Daten sonst noch passiert wissen nur Gott und Google ....

ok danke dir ^o^

0

nein Google Klaut nicht du gibst die Daten Freiwillig, wen Google Daten klauen würde täte es sich für eine andere Seite ausgeben (zb eine Bank Seite) um die Daten zu bekommen

naja, google klaut nicht deine pers. daten. aber google überwacht alles, was du über die suchmaschine suchst. daraufhin gestaltet google werbung extra auf dich zugeschnitten.

zB suchst du über google eine bohrmaschine. schon bekommst du ständig werbung für bohrmaschinen eingeblendet.

ich persönlich nutze deshalb yahoo, da ist es (noch) nicht so!

Browserdaten in Google Chrome löschen?

Im Internet Browser Google Chrome wollte ich meinen Verlauf löschen, wenn ich unter Einstellungen auf Browserdaten löschen gehe, steht dort unter anderem auch Gehostete App-Daten und Inhaltslizenzen löschen. Meine Frage: Was ist damit gemeint bzw. was sind Gehostete App-Daten und Inhaltslizenzen?

Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Wie sicher ist ein Microsoft Konto?

Hey, wie sicher ist ein Microsoft Konto Datentechnisch/was macht Microsoft mit meinen Daten?

lg fabian

...zur Frage

Ist Google Chrome wirklich so schlecht und unsicher wie alle sagen?

Hey, ich suche schon ewig nach einem guten Internet Browser, Opera finde ich nicht gut, den Internet Explorer schon gar nicht und Mozilla ist nichts für mich :D SrWare Iron und SeaMonkey gefallen mir auch nicht wirklich. Und der einzige Browser mit dem ich zufrieden bin ist Google Chrome, aber ich höre/lese sehr oft, dass Google Chrome und allgemein Google einen "ausspioniert" alle Daten speichert und so weiter.. ich würde gerne wissen was ihr davon haltet? Soll ich Google Chrome behalten oder ist es zu unsicher?

...zur Frage

Habe ich mich strafbar gemacht? Konsequenz..?

Also... mein Exfreund hat mir mal seine Psn-Anmelde Daten gegeben. Und joa... Ich habe den Passwort und die Email-Adresse geändert. (vollkommen gerecht, er hat's verdient)

Jetzt droht mir seine Mutter 😂😂 dass sie mich anzeigen und ich mich strafbar mache.

Er hat doch Pech gehabt wenn er einfach seine Daten freiwillig weitergibt..? Er hat sich selber gegen die Nutzungsbedingungen von Sony verstossen weil das s.g Sharing machen wollte.

...zur Frage

wie kann man bei google chrome (android) daten wiederherstellen?

ich hab vorhin die updates von google chrome gelöscht, da es nach dem letzten update (was ich davor installiert hatte) schlechter lief als vorher. dann bin ich in den einstellungen auf apps gegangen, google chrome und dann auf updates deinstallieren, ich dachte es wird dann auf die vorherige version zurückgesetzt... aber dann der schock, es wurde auf die werkseinstellung und version zurückgesetzt und meine ganzen daten wie lesezeichen und cache sind weg :( :( :( weiß jemand wie man es wiederherstellen kann, wenigstens die lesezeichen ? ich war nirgendswo in chrome angemeldet... und zu mein handy falls es wichtig ist : Sony LT26i Xperia S Android 4.1.2

...zur Frage

Was passiert mit den Handy-Apps wenn Ich mein Google-Konto lösche?

Ich möchte mein (zweites) Google-Konto löschen, über dieses Konto habe Ich aber einige Apps im Play Store installiert. Wenn Ich richtig verstanden habe, dann verliere Ich dann den Zugriff auf diese Apps?!

Kann Ich diese Apps dann ganz normal über das andere Konto wieder herunterladen? Oder sollte ich die Apps vorher deinstallieren?

Oder hat es überhaupt irgendwelche wesentlichen Auswirkungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?