google hat ein blödes bild von mir auf google bilder von soundcloud, account dort habe ich gelöscht und foto auch, aber wie bekomme ich es aus google raus?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich glaube, dass dein Bild bald aus dem Index verschwindet, wenn es bei Soundcloud schon gelöscht wurde. Das kann aber ein bischen dauern, da Google ein bischen Zeit braucht um seinen Index auf den neusten Stand zu bringen.. Ansonsten kannst du einen Antrag bei Google einreichen und dein Bild löschen lassen... In der EU wurde hierzu ein Gesetz verabschiedet.. Geht prinzipiell also schon ;)

http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article128557505/So-beantragen-Sie-die-Loeschung-von-Daten-bei-Google.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Garnicht kannst sie bitten aber du hast beim uploaden dein Urheber recht  aufgegeben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MetalMaik
23.08.2016, 20:10

Das ist Blödsinn, das Urheberrecht ist nicht übertragbar und man gibt es auch nicht ab, wenn man Bilder bei Google oder sonstwo hochlädt, räumt man den Seitenbetreibern höchstens gewisse Nutzungsrechte ein (was dann in den AGB's steht).

0
Kommentar von Zombiecat
25.08.2016, 00:03

Naja du gibst dem Betreiber der Webseite dein Bild nach seinem Belieben zu nutzen kann letztendlich dein Gesicht auch als werbe Plakat benutzen wenn er mag

0
Kommentar von Zombiecat
25.08.2016, 00:05

Klar steht es in den agb ... Aber die meisten lesen es nicht

0

Einmal im Internet, immer im Internet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?