Google Formulare erstellt neue Zeile für jede Formularantwort?

1 Antwort

Mit Hilfe von DeeDee07 kann ich mir die Frage nun selbst beantworten:

statt in einer Zeile D2 "C2" zu schreiben, habe ich links von der Zeile eine Spalte hinzugefügt wo in fortlaufenden Nummern die Zahl steht welche Zeile ich meine (in dem Fall 2) und verwende dann =INDEX(C:C;$A2) was dann bedeutet er nimmt von der Spalte C dasjenige Element, dessen Zeilennummer in A2 steht.

Dadurch ändert sich nirgends etwas wenn dann weitere Zeilen hinzukommen.

Beachte: das funktioniert nur für den Fall, dass die Auswertung NICHT im selben Tabellenblatt wie die Formularantworten jeweils rechts neben vergangenen und zukünftigen Antworten stehen, sondern in einem seperatem AuswertungsTabellenblatt, da sonst bei einfügen einer neuen Zeile wiederum die Zellen rechts neben den neuen Antworten leer sind.