Google, Facebook?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, Bilder sind kein Freiwild. Du mußt denjenigen, der die Rechte an diesem Bild hat, fragen. Es gibt ein Urheberrecht, auch wenn keine Person abgebildet ist.

Theoretisch kann das ungefragte Verwenden eines Bildes teuer werden. Mir ist ein Fall bekannt, der einem unbedarften Menschen einige tausend Euro gekostet hat, weil dieser sich einfach so bedient hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Midoki
07.06.2014, 16:24

Aha okay dann nehme ich eins von meinen vielen dank :)

0

Ohne Erlaubnis darfst du das nicht. Fotos sind urheberrechtlich geschützt. Wenn du Pech hast wirst du dafür abgemahnt. Manche Webseitenbetreiber haben daraus auch ein einträgliches Geschäft gemacht, indem sie ihre Bilder sehr gut für Suchmaschinen optimieren...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wers ins internet stellt und frei zugänglich macht ist selber schuld ergo musst du nicht fragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du nicht selber ein Foto machen. Ganz individuell dein Ding und nicht irgendwo mal einfach aus dem Netz geholt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Midoki
07.06.2014, 16:25

Ich hab auch welche ich wollte ja nur mal fragen weil ich einige kenne die welche aus googel drinne habe. aber ich hab schon eins von meins reingemacht ist zwar nicht ganz so schön aber naja :)

0

Was möchtest Du wissen?